Elettra Wiedemann: Modelkarriere währt nicht lange

Elettra Wiedemann (31) ist sich der Vergänglichkeit ihres Jobs bewusst.

Bild von Elettra Wiedemann

Elettra Wiedemann (31) ist sich der Vergänglichkeit ihres Jobs bewusst.

Die Tochter der Schauspielerin Isabella Rossellini (62, ‘Blue Velvet’) und des einstigen Calvin-Klein-Männermodels Jonathan Wiedemann arbeitet seit 2003 erfolgreich als Model. Zwar tauchte sie in Werbekampagnen für berühmte Marken wie Abercrombie & Fitch und Lancôme auf, trotzdem will sich Elettra nicht allzu sicher in ihrem Beruf fühlen. “Ich liebe es zu modeln und hoffe, dass ich das auch weiterhin tun kann, aber Models sind wie Athleten”, gab die Schönheit im Interview mit ‘The Edit’ zu bedenken. “Deine Karriere ist kurz. Ich bin gerade erst 31 geworden. Ich mache mir nichts vor – ich weiß, dass ich ziemlich alt für diese Branche bin.” Dennoch wisse sie jeden Moment zu schätzen. “Ich bin so glücklich, noch immer arbeiten zu können, auch wenn ich es nicht erwarte. Es ist wichtig, immer etwas nebenher zu machen, das dich ebenfalls weiterbringt.”

Dass sie eines Tages als Model tätig sein würde, hätte Elettra als junges Mädchen übrigens nicht gedacht. Als Teenager litt sie unter einer Krümmung der Wirbelsäule, auch bekannt als Skoliose, aufgrund der sie ein Stützkorsett tragen musste. Das Selbstbewusstsein der Promi-Tochter litt deshalb lange. “Als ich in die Modeindustrie kam, ging ich zu einem Casting, bei dem all die anderen Models unglaubliche Gesichter, unglaubliche Körper und unglaubliche Outfits hatten. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich die Ausstrahlung besaß, die sie hatten. Und dadurch fühlte ich mich unsicher”, erinnerte sich die Grazie.

Privat nimmt Elettra übrigens mit einem legeren Look Vorlieb, wie sie außerdem enthüllte. “Mir ist Komfort am wichtigsten. Ich bin den ganzen Tag unterwegs, deshalb brauche ich praktische Kleidung. Ich bin nicht die Art von Mädchen, die sonntags immer süße Outfits trägt”, schmunzelte die Enkelin von Hollywood-Ikone Ingrid Bergman (?67, ‘Casablanca’). “Ich mogel außerdem: Ich habe einen tollen Stylisten, der mir Klamotten zum Anprobieren raussucht. Ich gehe nicht gerne selbst shoppen, weil ich – wenn ich zu viel Auswahl habe – total überwältigt werde und einfach weglaufe”, lachte Elettra Wiedemann. © Cover Media

Continue reading “Elettra Wiedemann: Modelkarriere währt nicht lange”

Naomi Campbell: Ich bin kein It-Girl

Naomi Campbell (44) hielt sich selbst nie für ein It-Girl.

Bild von Naomi Campbell

Naomi Campbell (44) hielt sich selbst nie für ein It-Girl.

Die britische Catwalk-Queen gehörte zu den 90er-Jahre-Supermodels und dominierte die Laufstege gemeinsam mit Schönheiten wie Christy Turlington (45) und Linda Evangelista (49). Noch heute ist die rassige Grazie in der Fashion-Szene ein Superstar und sucht in der amerikanischen und britischen TV-Serie ‘The Face’ nach neuen Model-Talenten. Trotz ihres Status’ als Stilikone bleibt die Beauty bescheiden, was ihr Standing in der Modewelt betrifft. “Ich habe mich nie als ein It-Girl betrachtet. Das habe ich nie. So nennt nur ihr mich”, erklärte sie gegenüber ‘WWD’ und bezog sich damit auf Artikel, die über sie in der Presse stehen. Damit sei Naomi aber keinesfalls d’accord: “Ich stehe nicht auf Labels.”

Momentan kann sich die Modebranche über zahlreiche frische Gesichter freuen. Unter den neuen Talenten fallen besonders die Britin Cara Delevingne (22) und die jüngere Halbschwester von Kim Kardashian (33, ‘Keeping Up with the Kardashians’) – Kendall Jenner (18) – auf. Als Catwalk-Veteranin habe Naomi natürlich eine ganz klare Vorstellung davon, wer groß rauskommen könnte und welche Eigenschaften man dafür braucht. “Man muss Integrität haben und dazu stehen, was man tut”, riet sie. “Sei, wo du sein möchtest und tue, was du tun möchtest. Was wirklich wichtig ist, ist, dass man sich selbst treu bleibt.”

Trotz der Tatsache, dass sie sich selbst nicht als It-Girl betrachtet, besuchte die Catwalk-Legende gestern die ‘It Girls’-Party des ‘W’-Magazins in New York. Zu dem Anlass trug sie ein süßes ‘Azzedine Alaïa’-Kleid in Altrosa und unterhielt sich mit anderen Promi-Gästen wie Schauspielerin Dakota Fanning (20, ‘Krieg der Welten’), die sich für ein extravagantes weißes Kleid mit Fliege entschieden hatte. © Cover Media

Continue reading “Naomi Campbell: Ich bin kein It-Girl”

Neu: Apple Watch und rote Nägel leicht gemacht

Apple Watch Rosé Gold Modepilot

Als gestern die Produktion der Apple Watch offiziell bekannt wurde und die verschiedenen Armband-Modelle durchs Internet rasten, machte ich für mich eine ganz andere Entdeckung in Sao Paulo. Eventuell werde ich von dieser Entdeckung langfristig mehr haben als von meiner neuen Apple Watch aus 18 Karat Gold mit rosa-grauem Lederarmband (can’t wait!).

Es geht um die perfekt rot lackierten Nägel und deren kinderleichte Umsetzung. Warum bin ich da nie selbst drauf gekommen? Gestern habe ich ich mir also die Nägel lackieren lassen und eine neue Technik von den Brasilianerinnen gelernt, die so nahe liegend wie einleuchtend ist.

Naegel lackieren leicht gemacht Modepilot

Jede Nagellackschicht großflächig über den ganzen Nagel pinseln, schnell und unerschrocken, dabei die gesamte Nagelhaut drumherum mit einsauen. Am Ende mit einem etwas dickeren Zahnstocher, der mit Watte dünn umsponnen und mit Nagellackentferner getränkt ist, die Nagelhaut säubern und fertig ist der komplett rot lackierte Nagel. Stressfrei und schnell.

Fotos: Apple, Modepilot

Poppy Delevingne: Weich wie ein Babypopo

Poppy Delevingne (27) liebt es, mit Kokosnussöl einzucremen.

Bild von Poppy Delevingne

Poppy Delevingne (27) liebt es, mit Kokosnussöl einzucremen.

Die Laufsteg-Schönheit wird von vielen für ihre glänzende blonde Mähne sowie den Strahle-Teint beneidet – diese Vorzüge brachten ihr auch Model-Jobs bei Anya Hindmarch und Louis Vuitton ein. Um bestmöglich auszusehen und sich auch so zu fühlen, folgt die Britin einer Beauty-Routine, die sie regelmäßig befolgt. “Feuchtigkeitscreme aufzutragen ist wichtig. Einmal pro Woche verwöhne ich meinen Körper, meine Haare und mein Gesicht mit Bio-Kokosnussöl und schlafe damit. Am nächsten Tag, wasche ich es mit Wasser ab. Es zaubert eine babyweiche Haut”, strahlte sie in Bezug auf ihr Schönheitsgeheimnis im Gespräch mit dem britischen ‘Closer’-Magazin. “Ich mag meine Haare am liebsten mit Beach-Wellen! Trockenshampoo ist außerdem ein Wunder-Produkt, wenn man mehr Volumen haben möchte und das Surf-Spray von Bumble & Bumble kreiert einen fantastischen Messy-Look.”

Die Blondine hat ohnehin eine Vielzahl an Lieblings-Items. Dabei hat sie einerseits erschwingliche Beauty-Produkte im Allzeit-Sortiment und greift andererseits zu hochpreisigen Modellen, um ein klassisches, feminines Finish zu erzielen. “Ein kräftiger Lippenstift kann meine Stimmung komplett anheben. Das glossige Rot von Topshop ist perfekt und ich bin mittlerweile ein Meister beim Auftragen geworden. Man fängt beim Amorbogen an und füllt die Lippen dann für eine perfekte Form auf”, riet das Model. Außerdem hatte sie einen Geheimtipp parat: “Brauner Eyeliner ist bei Smokey Eyes besser als schwarzer. Weil ich helle Haut und Haare habe, stehen mir braune Töne. Der ‘Eye Defining Pencil’ von Tom Ford in der Nuance Espresso ist mein Must-have unter den Beauty-Produkten.”

Auch was die Maniküre angeht, legt Poppy Delevingne Wert auf einen gepflegten Look – dabei habe sie aus Fehlern der Vergangenheit gelernt. “Wenn es um die Nägel geht, halte ich es gerne simpel. Ich liebe den Ton Baker Street Blue von Nails Inc. Ich hatte einmal eine ganz verrückte Maniküre – orangene Oompa-Loompa-Gesichter mit grünen Haaren – ich habe es bereut!” © Cover Media

Continue reading “Poppy Delevingne: Weich wie ein Babypopo”

Adriana Lima: Immer noch Lampenfieber

Adriana Lima (33) ist vor jeder Modenschau nervös.

Bild von Adriana Lima

Adriana Lima (33) ist vor jeder Modenschau nervös.

Obwohl die Laufstegschönheit schon im Alter von 15 entdeckt wurde und demnach mit 18 Jahren Erfahrung schon ein alter Hase im Geschäft ist, hat sie immer noch Lampenfieber, bevor sie über den Catwalk schreitet. Sie gegenüber der ‘Bild’-Zeitung, dass sie noch “jedes Mal” nervös sei. Probleme hat sie damit aber keine – ganz im Gegenteil. “Jeder Job ist anders. Nervös zu sein ist doch toll, weil es bedeutet, dass dir die Sache, die du gerade machst, auch wirklich wichtig ist”, findet die Brasilianerin.

Auf dem Laufsteg glänzt die zweifache Mutter vor allem mit ihrer wunderschönen Haut, ihrer tollen Figur und ihrem strahlenden Lächeln. Ein Geheimnis für ihren Erfolg gebe es jedoch nicht. “Ich liebe mein Leben. Das Adrenalin”, freute sich die Catwalk-Queen. “Ich bin froh, überhaupt noch mitzulaufen. Nach so vielen Jahren noch hier zu sein, ist das pure Glück.”

Dennoch ist Adriana Lima trotz allen Erfolgs bodenständig geblieben und erfreut sich an den simplen Dingen des Lebens. Dies hat sie vor allem ihren zwei Töchtern Valentina (4) und Sienna (1) zu verdanken. “Ich liebe meine Kinder”, schwärmte sie gegenüber dem Blatt. “Und die einfachen Dinge. New York. Jetzt. Hier. Die beginnende Fashion Week. Die Sonne draußen. Neue Leute zu treffen wie Dich aus Deutschland.”

Auf der Fashion Week, die momentan in New York stattfindet, durfte das Supermodel natürlich nicht fehlen. So lief Adriana Lima unter anderem für die Präsentation der Frühjahr/Sommerkollektion von Desigual in einer Kombination aus einem grünen Top, Shorts mit Blumenprint und einem Blumenkranz im Haar über den Laufsteg. © Cover Media

Continue reading “Adriana Lima: Immer noch Lampenfieber”

Sommertrends 2015 aus Buenos Aires

In Nordamerika läuft mit der New York Fashion Week gerade der internationale Fashion Week Countdown für die Sommertrends 2015. Hier in Südamerika, wo sich der Winter dem Ende neigt und ich mich gerade aufhalte, trifft die Sommerware 2014/15 bereits in den Läden ein.

Lookbook Lupe Buenos Aires Fashion Modepilot

Aktuelle Sommermode 2015 von Lupe in Buenos Aires

Lacoste Sommer 2014 2015 Buenos Aires Schaufenster Modepilot

Das Schaufenster von Lacoste lockt mit aufgeklebten Buchstaben mit der Sommermode 2014/15. Bedeutet: Polo-Hemden und Polo-Kleider in den neuen Sommerfarben. Diese sind in Argentinien für das Frühjahr 2014 und den Sommer 2015: Rot und Blau. Das kann ich nach ausgiebigem Store-Check kreuz und quer in der ganzen Stadt bestätigen. Noch laufen die Argentinier mit dunklen, pelzverbrämten Steppjacken herum. Bei Hermès sagt man mir, dass die Sommerware Ende September eintreffen wird. Das wird dann die Sommermode 2014 sein, die bei uns schon wieder aus den Boutiquen draußen ist. Interessant, war mir gar nicht bewusst, dass die Saisonware aus Paris & Co. auf der Südhalbkugel ihren zweiten Frühling erlebt.

Noch interessanter ist es für mich Europäerin, was sich die südhalbkugeligen oder gar argentinischen Designer für die hier startende Sommersaison ausgedacht haben. Auffällig sind die vielen kurzen und weit geschnittenen Kleidungsstücke, was mit der drohenden Hitze zusammenhängen dürfte. Kurze, weite Flattershorts oder Flatterröckchen zu kurzen, weiten Baumwoll- oder Leinenblüschen. Die Armlöcher sind so weit geschnitten, dass sie bis zur Taille reichen. Eine Jacke lässt sich da nicht drüber ziehen. Ein Poncho schon. Und überall Rot/Blau…

Sommermode 2015 Rot Blau Lupe Garza Lobos Modepilot

Sommermode von Lupe (links) und Garza Lobos (rechts)

Die für uns vielleicht überdimensioniert erscheinende Plateau-Sohle von Lupe (Bild links) ist für die argentinische Frau übrigens Usus. Jetzt sind sie noch schwarz (passend zur Lederstiefelette), handbreit und aus Gummi – sie beherrschen das Straßenbild. Darauf gehe ich in meinem nächsten Beitrag aus Buenos Aires ein: Wie sich das Monster-Plateau und andere Dinge hier durchsetzen konnten.

Ayres Fashion Buenos Aires Modepilot

Schuh- und Kleidermode für Frühjahr 2014 und Sommer 2015 von Ayres in Buenos Aires

Fotos: Lupe(2), Modepilot(2), Ayres(2)