Stella McCartney: Londoner Kampagne veröffentlicht

Bild von Stella McCartney

Stella McCartney (41) setzt in ihrer neuen Kampagne auf eine urbane Umgebung mit einem surrealistischen Touch.

Die Aufnahmen für die neueste Herbst/Winterkampagne schoss das Fotografenduo Mert Alas und Marcus Bigott. Die Models Suvi Koponen und Chiharu Okunugi posierten für die Bilder. Zwei veröffentlichte Fotos zeigen die Grazien vor einer Londoner Szenerie in einer surrealen Atmosphäre. In einem Interview mit ‘WWD’ erklärte McCartney, worauf der Fokus der aktuellen Kampagne lag: “In dieser Saison wollte ich den Geist der Stadt und der Straßen einfangen; ein Ausdruck des städtischen Lebens und realer, alltäglicher Momente. Wir wollten ein Gefühl von Spaß und Freiheit vermitteln und es dann mit etwas Unerwartetem kontrastieren. Das surrealistische Element mag vielleicht ein wenig merkwürdig wirken.”

Auf einer Aufnahme trägt Okunugi einen übergroßen Mantel im typischen Schottenmuster des Labels und ein Paar schwarzer Schuhe. Sie blickt direkt in die Kamera, das Gesicht wirkt frisch und die Haare sind nach hinten frisiert. Ein anderes Foto zeigt ihre Kollegin in einem großen lilafarbenen Mantel auf einer Londoner Straße. Sie ist von Mädchen in Schuluniformen umgeben. Eine Schülerin hält ein Plakat in der Hand, auf dem ‘Stella McCartney’ steht.

Die Kampagne wird ab September veröffentlicht und kommt in vier Versionen in Magazinen wie ‘Vogue’, ‘Harper’s Bazaar’, ‘W’, ‘Elle’, ‘V’ und ‘Interview’ raus. Auch die internationalen Ausgaben werden die neue Kampagne von Stella McCartney ablichten. © Cover Media

Danke: fashion-magazin.de

Christy Turlington: Keine Frau für Federboas

Bild von Christy Turlington

Christy Turlington (44) findet nicht, dass ihr ausgefallene Kreationen stehen.

Das Supermodel hält sich lieber zurück: “Ich habe schnell gelernt, dass ich es nicht übertreiben darf. Ich kann wirklich nur einfache Sachen tragen. Mir stehen keine Federboas”, verriet die Amerikanerin im Gespräch mit ‘Harper’s Bazaar’.

In den 90er Jahren hatte Christy Turlington viel Spaß mit ihrer Kollegin Naomi Campbell (43) in der damals schwer angesagten New Yorker Bar Indochine. “Ich ging schon ins Indochine, bevor ich ein Supermodel war. Als ich das erste Mal nach New York kam, war ich ein Model und ging noch zur Schule. Ich hatte sogar einen Freund, der in der Wohnung darüber lebte. Wir tranken immer Sambuca mit Feuer. Ich habe nicht viel Rhythmusgefühl, deshalb habe ich mich immer an Naomi gehalten, denn von ihrem konnte ich profitieren”, kicherte die brünette Schönheit, die mit dem Schauspieler Ed Burns (45, ’27 Dresses’) zwei Kinder hat und darüber scherzte, dass sie der Grund seien, dass sie jetzt einen neuen Club habe: “Ich tanze jetzt in der Grundschule meiner Kinder”, gab Christy Turlington lachend zu, dass ihre wilden Partyzeiten vorbei seien. © Cover Media

Danke: fashion-magazin.de

Kate Moss: Sport ist langweilig

Bild von Kate Moss

Kate Moss (39) isst lieber weniger, als sich mit körperlicher Ertüchtigung fit zu halten.

Das britische Model hat zwar von Natur aus eine beneidenswert schlanke Figur, wurde unlängst im Urlaub in Italien allerdings mit einem ungewohnt runden Bäuchlein gesehen. Dies liege laut Insidern daran, dass sich die berühmte Blondine weigere, sich mit Leibesübungen wieder in Form zu bringen. “Sie findet Sport langweilig und meint, dass sie zu faul ist, um ins Fitnessstudio zu gehen”, enthüllte ein Informant dem britischen ‘Closer’-Magazin.

Statt sich mit einem strengen Workout zu knechten, will Moss zu einem späteren Zeitpunkt lieber durch eine Diät die Pfunde purzeln lassen. “Manchmal macht sie – jetzt wo der Sommer kommt – zweimal die Woche Yoga oder Pilates, aber sie nimmt lieber mit einer Diät ab, statt sich stundenlang auf einer Tretmühle abzukämpfen”, fuhr der Bekannte des Models fort. “Wenn Kate eine große Foto-Session vor sich hat, trinkt sie in solchen Fällen drei Tage lang nur Saft und schaut zu, wie ihr Bauch wieder flach wird. Außerdem greift sie auf Sashimi und Salat zurück.”

Die Tatsache, dass ihr 40. Geburtstag näherrückt, macht Moss angeblich zu schaffen. “Kate hat Glück, dass sie von Natur aus dünn ist, aber sie wird im Januar nächsten Jahres 40 und glaubt, dass – obwohl sie schlank ist – sie nicht mehr so straff und durchtrainiert ist wie früher”, gab der Nahestehende dazu preis. “Sie hat gemerkt, dass es an mancher Stelle hängt und glaubt, dass ihre Oberschenkel und ihr Hintern schlaff geworden sind. Sie hat in letzter Zeit ein Körperdouble benutzt, weil sie das Gefühl hat, nicht in Höchstform zu sein.”

Ein weiterer Insider beteuerte gegenüber der Publikation allerdings, dass die Laufsteg-Ikone nach wie vor genug Selbstbewusstsein habe, um sich in der Öffentlichkeit in knappen Bikinis zu zeigen. “Kate hat so viel gemodelt, dass sie keine Hemmungen mehr hat, was ihren Körper angeht. Sie merkt es kaum, ob sie ihren Bikini anhat oder nicht. Und wenn sie im Urlaub ist, dann ist es ihr einfach egal, was die Leute denken”, so die Plaudertasche aus dem Umfeld von Kate Moss. © Cover Media

Thanks fashion-magazin.de

Adriana Lima wechselt die Agentur

Bild von Adriana Lima

Adriana Lima (32) verlässt ihre alte Agentur Marilyn.

Das Victoria’s-Secret-Model unterzeichnete einen Vertrag mit Society Management, das zu der weltbekannten Firma Elite World gehört. Laut ‘New York Post’ erfolgte der Agenturwechsel der Brasilianerin, nachdem ihr Manager Chris Gay seine Tätigkeit dort aufgab, um als Geschäftsführer bei Society Management anzufangen. Gay ist damit gleichzeitig der geschäftsführende Direktor der nordamerikanischen Abteilung der Elite World Group. Gestern Abend postete Lima auf Twitter eine Nachricht von Society Management mit folgendem Inhalt: “Wir sind höchst erfreut Supermodel Adriana Lima bei Society Management begrüßen zu können! Legendäre Ergänzung!”

Neben diesem Eintrag hielt sich die Brasilianerin bezüglich ihrer Geschäftsbeziehungen bedeckt und ließ ihre Anhänger dafür an ihrem täglichen Leben teilhaben.

Limas Karriere wird bei Society Management sicherlich weiterhin florieren. Der Modestar zierte im Laufe seiner Karriere Kampagnen von Labels wie Swatch und Maybelline und lief Modenschauen für Topdesigner wie Vera Wang, Giorgio Armani und Valentino. Ihren letzten Laufstegauftritt hatte sie am Dienstag in Barcelona, wo sie Designs der spanischen Marke Desigual präsentierte.

Bekannt wurde Adriana Lima als Engel des Luxus-Dessous-Labels Victoria’s Secret. © Cover Media

Thanks fashion-magazin.de

Tyra Banks: Investition in eine Fashion-Webseite

Bild von Tyra Banks

Tyra Banks (39) ist die neue Investorin der Fashion-Internetseite ‘The Hunt’.

Das US-amerikanische Supermodel Tyra Banks beteiligt sich mit ihrer Firma Fierce Capital an der Internetseite ‘The Hunt.com’. Die Shopping-Seite ist eine zentrale Anlaufstelle, die Fashionistas bei der Suche nach Stücken hilft, die diese auf Fotografien, in Kampagnen oder sozialen Netzwerkseiten gesehen haben. “Ich habe Fierce Capital LLC kreiert, weil es mir besonders am Herzen liegt, Geschäfte, die Frauen leiten und besitzen und deren Zielgruppe auch Frauen sind, zu unterstützen. Wir sind erfreut, uns jetzt an ‘The Hunt’ zu beteiligen, weil es wirklich nervt, wenn man ein großartiges Design entdeckt, es aber nirgendwo finden und kaufen kann. ‘The Hunt’ löst das Fashion-Dilemma auf eine spaßige und innovative Art und Weise”, schwärmte Banks auf ‘WWD’.

‘The Hunt.com’ funktioniert wie eine Gemeinschaft, die Leute, die die Outfits auf den geposteten Bildern wiedererkennen, mit denen zusammenbringt, die sie suchen.

Banks ist überzeugt davon, dass das Konzept der Internetseite die Zukunft des Online-Shoppings bedeutet: “Das Tolle an ‘The Hunt’ ist, dass Frauen anderen Frauen helfen, ihr perfektes Outfit zu finden. Ich freue mich, ein Teil dieser neuen Herangehensweise des kollektiven Handels und Stylings zu sein”, fügte sie hinzu.

Im Januar ging die Internetseite online und zählt bereits eine Reihe von prominenten Stars zu ihren Kunden. Neben Banks investierten auch Ashton Kutcher (35, ‘Two and a Half Men’) und Madonnas (54, ‘Hung Up’) Manager Guy Oseary in das Projekt.

Tim Weingarten und Simon Peck, die Gründer von ‘The Hunt’, wählten sorgfältig die Investoren aus und achteten darauf, dass diese einschlägige Erfahrungen mitbrachten. “Sie ist sehr aktiv und kein passiver Investor. Ihr Wissen bezüglich Style und Fashion bis hin zu ihrer Intuition und ihrem angeborenen Sinn, wie die Gemeinschaft gelenkt werden sollte, ist toll- sie hat viele gute Ideen”, schwärmte Weingarten von seiner neuen Investorin Tyra Banks. © Cover Media

Thanks fashion-magazin.de

Freja Beha Erichsen bleibt ihrem Stil treu

Bild von Freja Beha Erichsen

Freja Beha Erichsen (25) ist schon seit ihrer frühen Kindheit stilsicher.

Das dänische Model trug bereits im Alter von sechs Jahren T-Shirt, Jeans und Lederjacke und blieb diesem lässigen Look seither treu. “Ich war ein kleines Biker-Mädchen”, erinnerte sich die Schönheit im Interview mit ‘vogue.co.uk’. Bei ihren Altersgenossen löste dies zwar Skepsis aus, davon ließ sich Erichsen aber nicht beirren. “Ich fand das cool, alle anderen dachten, es wäre seltsam”, fuhr sie fort. “Die anderen kleinen Mädchen trugen schöne Kleider und meine Mama kaufte mir stattdessen eine schwarze, nietenbesetzte Lederjacke, die ich liebte.”

Dass sie schon damals ein Wildfang war, störte die Laufstegschönheit nicht. Heute ist sie sich sogar sicher, dass ihr diese ungestüme Art im Modebusiness zugutegekommen ist. Als androgyner Typ sicherte sich Erichsen nämlich immer wieder vielfältige, interessante Werbekampagnen, die ihr zu ihrem heutigen Erfolg verhalfen. Inzwischen möchte das Model allerdings einen Gang zurückschalten, um nicht einen Burnout zu erleiden. “Ich verbringe ein bisschen mehr Zeit mit meiner Familie”, gab die brünette Grazie preis. “Ich reise durch das Vereinigte Königreich und bekomme sogar ein paar Orte zu sehen. Ich habe Glück, dass ich durch meine Arbeit viel herumkomme, aber man hat nicht immer die Gelegenheit, sich wirklich umzuschauen. Ich will einfach mal meinen Finger auf eine Karte legen und irgendwo willkürlich hinreisen.”

Ihren Modeljob möchte sie aber noch lange nicht an den Nagel hängen. “Wenn ich so wie jetzt weitermachen kann und noch immer die Möglichkeit habe, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, dann kann ich mich glücklich schätzen. Ich will noch einige Jahre weiter modeln”, versicherte Freja Beha Erichsen. © Cover Media

Danke: fashion-magazin.de