MP Jahresrückblick: Pretty in Pink

Zweiter Teil unseres kleinen Modepilot-Jahresrückblicks: Die Trendfarben Rosa und Pink.

Modepilot-Pink-Trend-2013-Foto_Markert

Auch an dieses Revival hat kaum einer gedacht: Rosa und Pink sind wieder “in”. Erst flanierten die beiden Farben die Laufstege entlang und dann schafften sie den Sprung auf die Strasse. Rosa und Pink, lange Zeit nur noch von kleinen Mädchen getragen, haben wieder einen  festen Platz in unseren Kleiderschränken. Modepilot-Pink-Trend-2013-Foto_Markert Modepilot-Pink-Trend-2013-Foto_MarkertBis zum nächsten Sommer hält der Trend an, aber dann … ? Die Zukunft der beiden Farben sehen wir im Cockpit nur in wohl dosierter Form.

Modepilot-Pink-Trend-2013-Foto_Markert Modepilot-Pink-Trend-2013-Foto_Markert Modepilot-Pink-Trend-2013-Foto_Markert Modepilot-Pink-Trend-2013-Foto_MarkertFotos: Catwalkpictures; Barbara Markert

Rosie Huntington-Whiteley: Romantische Lingerie

Bild von Rosie Huntington-Whiteley

Die Unterwäsche-Linie von Rosie Huntington-Whiteley (26) ist “perfekt” für den Valentinstag.

Das Model designte für die britische Handelskette ‘Marks & Spencer’ seit August 2012 eine Lingerie-Kollektion namens ‘Rosie for Autograph’. Die Berufsschönheit denkt, dass ihre Stücke ein ideales Geschenk für den romantischen Tag der Verliebten im Februar sind. Die Kreationen ihrer Frühjahrskollektion, die ab dem 10. Januar 2014 in den Laden kommt, schließen Spitzen-BHs, Pyjamas und Nachtwäsche aus Seide mit ein. “Wir wollten eine luxuriöse Kollektion von Lingerie kreieren, die perfekt für den Valentinstag ist und die Weiblichkeit von Frauen feiert. Kreationen, in denen die Frau sich äußert schön fühlt, egal ob sie sich selbst beschenkt oder von ihrem Partner als Geschenk bekommt”, beschrieb die Blondine gegenüber ‘fashion.telegraph.co.uk’.

Die Schönheit erzählte auch, welche Stücke sie in der Linie favorisiere. Sie beschrieb ein ‘BH und Slip’-Set in der Farbe Amethystblau als “wunderschöne und schmeichelnde Juwelen-Farbe”.

Vor Kurzem enthüllte die Freundin von Schauspieler Jason Statham (46, ‘The Expendables’), dass sich durch ihren Job als Unterwäsche-Model bei Victoria’s Secret ihre Liebe für Lingerie auch ins Privatleben übertragen habe. “Ich sammele keine Höschen und BHs sind schwer zu finden, aber ich habe viele Slips und Mieder”, erklärte sie. Dabei steht sie auf tolle Vintage-Stücke: “Britische Mädchen lieben einen guten Vintage-Fund. Bevor ich gemodelt habe, konnte ich mir das leisten; ich bin durch Second-Hand-Läden gestreift, um Stücke zu finden. Ich liebe es, wie sie eine Geschichte erzählen. Man schaut sich diese exquisiten Teile wie Kunst an und wundert sich, wo sie 50, 60 Jahre zuvor waren und wer in ihnen steckte. Es ist sehr romantisch”, freute sich Rosie Huntington-Whiteley. © Cover Media

Thanks fashion-magazin.de

Alessandra Ambrosio: Gesunder Silvesterabend

Bild von Alessandra Ambrosio

Alessandra Ambrosio (32) ernährt sich selbst am Silvesterabend gesund.

Das schöne Supermodel ist für seine Traumfigur weltbekannt und darf diese auch immer wieder für das Unterwäsche-Label ‘Victoria’s Secret’ auf dem Laufsteg zur Schau stellen. Von ungefähr kommt der beneidenswerte Körper der gebürtigen Brasilianerin allerdings nicht, denn um schlank zu bleiben, trainiert sie viel und achtet auf das, was sie isst. Sogar am Neujahrsabend legt sie Wert auf eine ausgewogene Ernährung – auch wenn dies mit einem Silvesterbrauch aus ihrer Heimat zusammenhängt. “Was sind eure Traditionen für Silvester?”, fragte Ambrosio ihre Fans über Twitter. “In Brasilien essen wir sieben Früchte – das bringt Glück!”

Was das Outfit für den heutigen Abend angeht, so kommt für die Mutter zweier Kinder nur ein Kleidungsstück infrage. Im Rahmen ihres Fashion-Blogs riet sie kürzlich den Frauen dieser Welt, sich in einen Klassiker zu hüllen, wenn heute Abend die Korken knallen und sich das Jahr 2013 dem Ende zuneigt. Dazu schrieb die Schönheit: “Stresst euch nicht. Jedes Mädel hat ein kleines Schwarzes in seinem Schrank hängen. ‘Warte mal!’ höre ich euch sagen. Meint ihr, es ist für eine glamouröse Party nicht schick genug? Ist es wohl!”

So müsse man den Look bloß mit einem “Statement-Element” aufpeppen. “Ob nun mit einem mutigen Lippenstift, einem umwerfenden Accessoire oder atemberaubenden Schuhen. Alle werden beim Start ins Jahr 2014 auf euren kühnen Sinn für Mode anstoßen”, befand Alessandra Ambrosio. © Cover Media

Thanks fashion-magazin.de

Laaadies, lasst die Korken knallen!

sylvester-post

Bildquellen: 1 2 3

Bye bye, 2013! So schnell kann’s gehen, schon wieder ist ein Jahr vorbei und wir wissen gar nicht so richtig, warum eigentlich. Doch das kann uns jetzt völlig egal sein, denn mit dem neuen Jahr ist auch Silvester wieder im Anmarsch. Und da heißts natürlich: Glitzer und Glamour, Party und Schampus. Denn auch für die Party- und Paillettenmuffel unter uns, wann darf man mal überteiben, wenn nicht zum  Jahreswechsel.

Doch auch wenn man die Richtung des Outfits schon grob abgesteckt hat, stellt sich die Frage aller Fragen: Was ziehe ich nur an? Die Trends des Jahres dürften vielleicht schon das ein oder andere passende Teil in euren Schrank geschleppt haben, denn wer sich erinnert, weiß, dass Schwarz, Metallic, schicke Blusen, Pailetten, Spitze; kurz: Bling Bling ganz oben auf der Liste stand. So kann man sich in der am funkelnsten aller Nächte gerne mal Hollywood-like herausputzen.

Auch wenn sich mein Outfit mal wieder kurz vor knapp zeigen wird, habe ich mir vorab schon ein paar Gedanken gemacht. Ihr seht drei grundsätzlich recht klassische Ideen, die ich mit ein paar Accessoires feuerwerksgerecht aufgepeppt habe.

  • Das kurze Schwarze darf dabei auf gar keinen Fall fehlen. Mein Exemplar ist dabei mit goldenen Mustern versehen und trifft das Silvesterthema damit optimal.
  • Eine Lederleggings, wie sie vielleicht einige von euch besitzen, kombiniert mit silbernem Top und Sneakers. Der mit Pailletten verzierte Blazer rundet das Outfit schick ab.
  • Das letzte Outfit besteht aus einem trendigen Skaterrock in Lederoptik. Dazu eine schlichte schwarze Bluse und eine Statementkette. Die Farben des auffälligen Blazers werden in den Accessoires wieder aufgenommen. Die Nudefarbenen Pumps zaubern selbstverständlich ellenlange Beine.

Aber nun die Fragen aller Fragen: Welches Outfit ist euer Favorit? Was zieht ihr zu Silvester an? Und wo feiert ihr? Ich freue mich über eure zahlreichen Silvester Outfit Posts.

Einen guten Rutsch!
Eure Kathi

Super insidefruits

Alessandra Ambrosio rät zum kleinen Schwarzen

Bild von Alessandra Ambrosio

Für Alessandra Ambrosio (32) kommt am Neujahrsabend nur ein Outfit infrage.

Wenn sich am 31. Dezember das Jahr 2013 dem Ende zuneigt, sollte nach Meinung des schönen Models jede Frau ein kleines Schwarzes tragen. Dieses käme schließlich niemals aus der Mode. In einem Eintrag ihres Fashion-Blogs, den Ambrosio in diesem Jahr ins Leben rief, schrieb die ‘Victoria’s Secret’-Schönheit: “Abgebrannt. Das Wort des Tages. Man hat so viel Geld für Geschenke ausgegeben. Für 2013 ist man ausgebrannt. Man hat zu viel Zeit damit verbracht, in seinen Kleiderschrank zu starren und sich zu fragen: ‘Was in aller Welt soll ich bloß an Silvester tragen?’” Dafür hat die Laufsteg-Ikone allerdings einen Rat parat: “Stresst euch nicht. Jedes Mädel hat ein kleines Schwarzes in seinem Schrank hängen. ‘Warte mal!’ höre ich euch sagen. Meint ihr, es ist für eine glamouröse Party nicht schick genug? Ist es wohl! Peppt den Klassiker mit einem Statement-Element auf – ob nun mit einem mutigen Lippenstift, einem umwerfenden Accessoire oder atemberaubenden Schuhen. Alle werden beim Start ins Jahr 2014 auf euren kühnen Sinn für Mode anstoßen.”

Obwohl sie sich als Model einen Namen gemacht hat, will Ambrosio nun auch selbst Kleidung entwerfen, statt sie nur vorzuführen. Schon im Februar kündigte sie dieses Unterfangen an. “Ich weiß, was ich mag und was ich sehen will. Ich will genauso zufrieden gestellt werden wie der Kunde auch. Ich baue eine Marke auf, die alles ist, was die Leidenschaft in mir weckt und in dem ich Erfahrung habe – von meiner Kindheit in Brasilien über meine Reisen um die Welt bis hin zu meinem Umzug [in die USA] vor fünf Jahren”, erklärte Alessandra Ambrosio dazu. © Cover Media

Danke: fashion-magazin.de

Pringle: Pop up in St. Moritz

Gerade jemand in St. Moritz? Und Lust auf Shopping? Dann könnte ich ihr (oder ihm) den neuen Store von Pringle of Scotland ans Herz legen. Die schottische Traditionsmarke macht es nämlich wie viele andere erfolgreiche Firmen und setzt auf saisonale Stores. Ein cleverer Trend, denn erstens machen die Pop-up-Stores neugierig und zweitens nutzen sie die Tatsache, dass ganz viele Menschen zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sein werden und drittens spart das Unternehmen Geld – Miete muss nur für eine gewisse Zeit bezahlt werden.

Dann mal hereinspaziert:

StMoritzImage1

… ich wünschte, die Pullover in meiner Kommode wären auch so sorgfältig gefaltet:

StMoritzImage2

Einmal abhängen, bitte. Aber ordentlich:

StMoritzImage3

Ach ja: Der Store ist bis April geöffnet!

Fotos: PR