Sam Edelman: Kate Upton als neue Muse

Bild von Kate Upton

Sam Edelman gestand, dass es eine mutige Entscheidung war, Kate Upton (20) als Gesicht seiner Werbekampagne zu wählen.

Die New Yorker Schuhmarke wählte die Blondine als Model für die neueste Digital- und Printkampagne für dieses Jahr aus. Der Designer verriet in einem Interview, dass diese Wahl das Ergebnis einer kühnen Entscheidung seinerseits war: “Es schien einfach der richtige Zeitpunkt zu sein. Vor 18 Monaten hatten wir eine riesige Werbekampagne mit Charlotte Kemp Muhl. Diese hat uns eine ganze Weile begleitet. [Kate] war eine krasse Entscheidung – ein Indie-Girl zu nehmen!”, erklärte er gegenüber ‘WWD’.

Fotograf David Lipman machte die Aufnahmen für die Kampagne, die ab heute für sechs Monate laufen wird, in einer geheimen Location in New York. Die verführerischen Schwarzweißfotos zeigen die sinnliche Schönheit auf dem Boden inmitten eines Haufens von Edelman-Schuhen sitzend, nur mit einem sexy Slip bekleidet. Auf einem anderen Bild posiert Upton auf einer Fensterbank mit der Skyline von New York im Hintergrund.

Für den Fotografen war das für ihre Rundungen bekannte Model die perfekte Wahl für die neue Werbekampagne des Labels: “Wir haben Kate gewählt, weil sie keine dünne Gräte ist. Sie ist wunderschön und total amerikanisch. Ich bin seit langem ein großer Fan von Sam Edelmans Schuhen, deshalb hat mir das Shooting für die Kampagne sehr viel Spaß gemacht”, lobte Lipman die Entscheidung von Sam Edelman. © Cover Media

Danke: fashion-magazin.de