Jeans im Sommer tragen: Die besten Styling-Tipps

jeans-im-sommer-tragen:-die-besten-styling-tipps

asos-jeans-hose-mit-rüschen-saum-denim-with-peplum-detail-nina-fashiioncarpet

Der diesjährige Sommer beweist: Unsere Jeans sollten wir lieber doch immer parat haben! Denn auch wenn es tagsüber super heiß ist, ändert sich das Wetter sekündlich und man sitzt auf einmal bei 10 Grad kälter im Regen da. Und nicht nur aus praktischen Gründen, kann man Jeans im Sommer tragen – sie lässt Sommer-Looks auch besonders lässig und stilvoll aussehen. Um mit Denim-Hosen auch in der warmen Jahreszeit alles richtig zu machen, habe ich euch mal meine Go-to Tipps aufgeschrieben, mit denen der Look auch in den Sommermonaten funktioniert. 

mode-blogs-deutschland-fashionblogs-münchen-gute-qualität-hohe-reichweite-nina-schwichtenberg-fashiioncarpet

Welche Jeans eignen sich gut im Sommer?

Zuerst geht es an die richtige Jeans im Sommer – die ist nämlich das A und O, damit der Look nicht nur gut aussieht, sondern auch angenehm zu tragen ist. Besonders eignen sich weite Culotte-Jeans, da sie cropped bis zur Mitte der Wade und maximal bis über den Knöchel geschnitten sind und so weit, dass sie jeglichen Windstoß hindurch lassen. Das sorgt für ein angenehmes Tragegefühl und sieht cool aus. Die Culotte ist inzwischen nämlich ein echter Klassiker und kann elegant, feminin oder lässig gestylt werden. Eine andere sommerliche Alternative sind Jeans-Bermudas, also länger geschnittene Shorts, oder lockere Wide Leg Denim-Hosen aus einem dünnen Jeansstoff.


Riemchen Sandalen

Diese Schuhe lassen Jeans sommerlicher wirken

Zur Jeans greift man häufig automatisch zu Sneakern – kein Wunder, sie passen einfach immer und lassen jedes Outfit sportiver wirken. Wenn es so richtig warm ist, sind sie allerdings nicht die besten Begleiter zur Jeans. Besser: Auf die aktuell so modernen Pantoletten setzen, wie Birkenstocks oder andere offene Slipper. Zu einer verkürzten Hose passen sie perfekt, außerdem versprühen sie Summer Vibes. Eine Prise femininer wird der Jeans-Look mit filigranen Riemchensandalen. Und auch elegant funktioniert mit dem richtigen Schuhwerk: Geeignet sind etwa Loafer oder Mules – sie sind die perfekten Begleiter fürs Office. Festlich und schick wirkt die Sommer-Jeans hingegen mit Sandalen mit Absatz, sie strecken das Bein und veredeln die Jeanshose. 


mode-und-reise-blog-deutschland-münchen-fashiioncarpet-nina

Die besten Oberteile für Jeans im Sommer

Jeans und Schuhe stehen nun also schon, jetzt fehlt nur noch das richtige Oberteil zur Jeans im Sommer. Hier geht im Grunde alles, was gefällt und sommerlich wirkt. Von Basics wie Shirts, luftigen Hemdblusen oder den aktuell so angesagten Tanktops bis hin zu verspielten Blusen, Cropped Tops und süßen Oberteilen geht hier alles! Je nach Stil und Anlass sind Oberteile in sommerlichen Farben oder mit raffinierten Details die idealen Pieces, um der Jeans etwas mehr Fashion-Appeal zu verleihen. Auch schön: Verschiedene Farben miteinander kombinieren. Zu einer weißen Jeans wirken Oberteile in den Trendfarben Gelb oder Pink ziemlich cool, zu einer klassischen Blue Jeans eignet sich ein weißes Oberteil oder der monotone Look zu Blau. So kannst du einen schlichten Basic-Look ganz einfach updressen. 


NEWSLETTER

LET’S STAY IN TOUCH!

ÜBER DEN FASHIIONCARPET NEWSLETTER ERHÄLST DU DIE NEUSTEN NEWS UND UPDATES, INSIDE-EINBLICKE,


EXKLUSIVEN ZUGANG ZU SALES, PROMO-AKTIONEN SOWIE TIPPS UND TRICKS AUS DEM BLOGGER- UND MARKETINGBEREICH.