Kragen und Co.

Kragenspangen

Bildquellen: 1 2 3 4

Blusen mit schlichten oder ausgefallenen Verzierungen sind bestimmt nicht der neueste Trend, vorbei ist er allerdings auch noch lange nicht. Als ich so die immer wieder begeisternde Schmuckauswahl bei Asos durchforstete, sprangen mir ein paar ganz besonders tolle Accessoires entgegen: Kragenspangen.

Sofort dachte ich an Cowboys und den Wild Wild West. Vor allem die so genannten Collar Tips zaubern einen richtig coolen Look, der an alte Cowboystreifen erinnert. Collar Tips (Bild 3) sind kleine Accessoires, die über die Kragenspitzen einer Bluse geclipt werden können. Hier findet ihr ein schickes, aber besonders schlichtes Beispiel. Außerdem zu finden sind etwas größere Spangen, die im Gegensatz zu den Collar Tips meist aus einem Teil mit einer Kette bestehen. Sie werden entweder ähnlich wie Collar Tips angebracht oder unter den Kragen gebunden. Der Fantasie sind bei der Vielfalt der Kragenspangen dabei kaum Grenzen gesetzt. Selbstverständlich gibt es die Trendteile in allen denkbaren Facetten und Farben. Einer meiner Favoriten ist dabei definitiv diese Variante mit einem Kätzchen.

Zu karierten Hemden machen sich die Kragennadeln besonders gut und der Western Charakter kommt dabei noch besser zur Geltung. Mit Holzfällerhemd und Collar Tip kann man diesen Herbst aber auch so gar nichts verkehrt machen. Auch unser allseits beliebtes Jeanshemd wird gerne durch die schicken Kragenverzierungen aufgewertet. Die weiße Bluse reiht sich hier als absoluter Klassiker natürlich auch ein. Die farblose, schlichte Bluse bietet eine optimale Bühne, um die Kragenspangen in Szene zu setzen. Doch nicht nur die bekannten Klassiker lassen sich gerne von den hübschen Nadeln verzaubern. Das Motto lautet mal wieder alles darf nichts muss, also ist der Kombinationsfreude kaum Grenzen gesetzt.

Doch nicht nur Cool ist hier Programm. Mit Brillis, Perlen oder süßen Motiven wird der inszenierte Kragen zum absoluten Hinkucker und hübsche Kragenkleider werden mit den kleinen Accessoires gekonnt aufgewertet. Auch elegante Blusen werden durch schicke Kragenspangen toll in Szene gesetzt.

In diesem Sinne werde ich mich nun auf die Suche begeben, nach wunderbaren neuen und vor allem vielseitig einsetzbaren Collar Tips. Silber, mit Gravierungen für den unschlagbaren Western Look. Mal sehen, wo sich das finden lässt….

Wünscht mir viel Glück bei der Suche,
bis demnächst, Kathi

Danke insidefruits.de