Dr. Jetske Ultee: vegane, nachhaltige und tierversuchsfreie Hautpflege

dr.-jetske-ultee:-vegane,-nachhaltige-und-tierversuchsfreie-hautpflege

Bist du auch ein Fan von tierversuchsfreien, veganen und nachhaltigen Pflegeprodukten, die noch dazu wirksam und gänzlich auf deine eigenen Hautbedürfnisse angepasst sind? Dann bist du heute hier auf meinem Beautyblog genau richtig! 

Ich habe nämlich eine neue Pflegelinie getestet, die absolut hält, was sie verspricht: Dr. Jetske Ultee. Einfach schön, dass man heutzutage bei Beautyprodukten keine Kompromisse mehr eingehen muss! Was es mit der Beautybrand Dr. Jetske Ultee auf sich hat und welche Produkte ich dir besonders ans Herz legen kann, erfährst du in diesem Beitrag!

Anzeige. Keine Kompromisse bei Beautyprodukten! Ich habe eine neue Pflegelinie getestet, die absolut hält, was sie verspricht: Dr. Jetske Ultee. www.whoismocca.com

Hautpflege von Dr. Jetske Ultee

Du fragst dich jetzt vielleicht schon, wer diese Frau Dr. Jetske Ultee ist? Das beantworte ich dir gerne. Dr. Jetske Ultee ist eine niederländische Forschungsärztin aus der kosmetischen Dermatologie, die es sich zum Ziel gemacht hat, den Lügen in der Kosmetikbranche den Kampf anzusagen.

Denn die Produkte, die sie auf den Markt bringt, sind dermatologisch sehr hochwertig und extrem wirksam, was wissenschaftlich bewiesen ist. Mit ihrer Kosmetiklinie Uncover Skincare und ihrem Buch ist sie Expertin auf dem Gebiet der Haut und hat es sich zur Aufgabe gemacht, für jeden Hauttyp die passende Pflege parat zu haben.

Anzeige. Keine Kompromisse bei Beautyprodukten! Ich habe eine neue Pflegelinie getestet, die absolut hält, was sie verspricht: Dr. Jetske Ultee. www.whoismocca.com

Philosophie – so einfach geht nachhaltige Kosmetik!

Dr. Jetske Ultee ist mit ihren wirksamen Pflegeprodukten stets auf dem neuesten Stand und mischt mit den strengen Kriterien die Kosmetikbranche ordentlich auf. Denn ihre Produkte sind nachhaltig, vegan (d.h. ohne tierische Inhaltsstoffe) und tierversuchsfrei! 

Darüber freuen sich nicht nur Natur und Tierwelt, sondern auch wir haben davon einen großen Vorteil: nämlich nichts Giftiges für unsere Haut! Weil sind wir uns mal ehrlich: Wenn Produkte schon an Tieren getestet werden müssen, sagt das doch eigentlich schon, dass sie nicht als 100%ig gesund für Lebewesen (und damit auch uns Menschen) erachtet werden können…

In ihrer Pflegelinie setzt Dr. Jetske Ultee auf Inhaltsstoffe, die wissenschaftlich bewiesen absolut wirksam sind. Damit die fertigen Produkte auch wirksam bleiben, wird nur in geringen Mengen und stets frisch in einer kleinen Produktionsstätte in den Niederlanden produziert, wo die Behälter anschließend auch luftdicht verschlossen werden. Mittels Pumpspender bleiben die fertigen Kosmetika dann auch bei dir zuhause frisch und haltbar. 

Doch nicht nur mit ihrer veganen und tierversuchsfreien Hautpflege schlägt Dr. Jetske Ultee in der Kosmetikbranche eine neue Richtung ein. Auch die Verpackung, in der die Pflegeprodukte geliefert werden, ist nachhaltig und somit absolut sicher für uns und unseren Planeten. Denn anstatt von lästigen Plastikfolien und sonstigem Müll werden die Kartons mit Füllmaterial aus Mais bestückt, der vollständig abbaubar ist. Dr. Jetske Ultee bietet damit eine rundum nachhaltige Pflege an!

Anzeige. Keine Kompromisse bei Beautyprodukten! Ich habe eine neue Pflegelinie getestet, die absolut hält, was sie verspricht: Dr. Jetske Ultee. www.whoismocca.com

Das sind meine liebsten Produkte von Dr. Jetske Ultee!

Von Gesichtsreiniger und -creme bis hin zu Sonnencreme und Make-up – die Produktvielfalt von Dr. Jetske Ultee ist groß! Früher hatte ich mit extremer Mischhaut zu kämpfen, mittlerweile bin ich mit normaler Haut gesegnet. Zum einen spielt mir da wohl das Alter positiv in die Karten, zum anderen habe ich seit Jahren eine Pflegeroutine, welche ich morgens und abends ausnahmslos anwende. Dabei variiere ich gerne bei den Hautpflegeprodukten, nicht aber bei den einzelnen Reinigungs- und Pflegeschritten. Von Dr. Jetske Ultee habe ich bereits einiges ausprobiert, ein paar meiner Favoriten stelle ich dir nachfolgend vor.

1. Cleanser für normale bis fettige Haut

Dieser Reiniger ist ideal, um Schmutz, Talg und abgestorbene Hautzellen zu entfernen. Anders als andere Pflegelinien setzt Dr. Jetske Ultee hier auf einen besonders milden Reinigungsschaum. Denn es braucht keine aggressiven, sondern vor allem milde und wirksame Mittel, die die Haut dabei unterstützen, den Schmutz des Alltags loszuwerden und um wieder aufatmen zu können!

Das in diesem Cleanser enthaltene Glycerin, das aus Soja gewonnen wird und sehr mild ist, bewahrt die Hautbarriere bei der Reinigung vor dem Austrocknen und achtet darauf, dass sie nicht angegriffen wird.

Anwendung: 3-4 Pumpstöße morgens und abends auf dem angefeuchteten Gesicht, Hals und Dekolleté einmassieren und anschließend mit lauwarmen Wasser abspülen.

Anzeige. Keine Kompromisse bei Beautyprodukten! Ich habe eine neue Pflegelinie getestet, die absolut hält, was sie verspricht: Dr. Jetske Ultee. www.whoismocca.com

2. Exfoliant für normale bis fettige Haut

Dieses Exfoliant-Wundermittelchen ist ideal, um abgestorbene Hautschüppchen loszuwerden und so die Haut wieder zum Strahlen zu bringen. Anders als bei einem Peeling, wo vor allem Körnchen die abgestorbenen Hautpartikel lösen, wirkt dieser Exfoliant mit Fruchtsäure, die die Hautschüppchen von selbst löst. Gerade ab 30 verlangsamt sich dieser Prozess, den die Haut normalerweise selbst durchführt, und da können solche Kosmetika bestens unterstützen.

Anwendung: Entweder morgens oder abends mit 1-2 Pumpstößen das Gesicht eincremen, NICHT abspülen, sondern kurz einziehen lassen, bevor du das nächste Produkt anwendest. 

3. Azelaic Acid Serum

Dieses Serum ist ideal, wenn du dich mit Pickel, Rötungen, Pickelmale oder Knötchen herumschlagen musst! Denn mit dem darin enthaltenen Azelainsäure-Derivat unterstützt es die Haut dabei, sich zu beruhigen und regenerieren und schafft somit wieder ein ebenmäßiges Hautbild.

Anwendung: Am besten wieder einmal täglich (entweder morgens oder abends) 2-3 Pumpstöße dünn auf die gereinigte Haut auftragen und gut einziehen lassen. Ideal für danach ist der Moisturizer, den ich dir im nächsten Schritt vorstellen werde!

Anzeige. Keine Kompromisse bei Beautyprodukten! Ich habe eine neue Pflegelinie getestet, die absolut hält, was sie verspricht: Dr. Jetske Ultee. www.whoismocca.com

4. Moisturizer für normale bis fettige Haut

Diese Tages- und Nachtcreme ist besonders hydratisierend und reichhaltig. Mit Vitamin C, Vitamin E und Niacinamid (auch als Vitamin B3 bekannt) schützt sie deine Haut vor Hautalterung und strafft sie. Da diese Creme ebenfalls besonders mild ist, kannst du sie auch ohne Bedenken als Augencreme verwenden und so Krähenfüße vorbeugen!

Was bei einer Umstellung auf neue Cremen sehr wichtig ist (und leider nur selten beachtet wird!) ist, dass man diese vor allem langsam vornehmen sollte, um die Haut an die neuen Produkte zu gewöhnen. Deshalb rät Dr. Jetske Ultee, den Moisturizer zuerst 2-tägig zu verwenden und erst später auf eine tägliche Anwendung umzusteigen.

Anwendung: Morgens und abends 1-2 Pumpstöße auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Einziehen lassen und erst danach ein weiteres Produkt (z.B. Make-up oder Sonnencreme) auf die Haut auftragen.

5. Suncare LSF 30

Die beste Methode, um Hautalterung vorzubeugen, ist der passende Sonnenschutz! Und das nicht nur, wenn draußen die Sonne scheint, sondern ausnahmslos jeden Tag! Leider kommen Sonnencremen viel zu selten in unserer täglichen Hautpflegeroutine vor und dabei sind sie essenziell, um das Risiko für Hautkrebs zu verringern und unsere Haut vor dem Altern zu schützen.

Die Suncare mit Lichtschutzfaktor 30 von Dr. Jetske Ultee ist eine vegane Hautpflege, die vor UVA- und UVB-Strahlung schützt, wasserresistent und vor allem nicht so dick ist. Sie enthält Vitamin E und B3 sowie Koffein und ist somit auch gesund für deine Haut.

Verwende die Sonnencreme von Dr. Jetske Ultee jeden Morgen, um so deine Haut vor aggressiver Sonneneinstrahlung zu schützen. Am besten ist es, wenn du nach der Tagescreme etwa 10 Minuten wartest, bevor du Sonnenschutz aufträgst. So können beide Produkte gut in die Haut einziehen und ihre Wirkung getrennt voneinander entfalten.

Anzeige. Keine Kompromisse bei Beautyprodukten! Ich habe eine neue Pflegelinie getestet, die absolut hält, was sie verspricht: Dr. Jetske Ultee. www.whoismocca.com

Hautanalyse-Test von Dr. Jetske Ultee – Welcher Hauttyp bist du?

Was auch super praktisch ist: Dr. Jetske Ultee bietet auf ihrer Homepage einen Hautanalyse-Test an, mit dem du genau bestimmen kannst, welcher Hauttyp du bist. So kannst du sichergehen, dass du garantiert auch die richtigen Pflegeprodukte verwendest, die perfekt auf die Bedürfnisse deiner Haut angepasst sind!

In nur 3 Minuten kannst du mit Fragen über dein Alter, die Empfindlichkeit deiner Haut, Unreinheiten und Co. herausfinden, welcher Hauttyp du bist und welche Produkte besonders gut zu dir passen. Im Anschluss bekommst du ein genaues Profil über deine Haut ausgestellt und auch einen Plan, wie du deine Hautpflegeroutine am besten gestalten kannst.

Hast du die nachhaltige Pflegelinie von Dr. Jetske Ultee schon ausprobiert oder hast du noch Fragen dazu?

Anzeige. Keine Kompromisse bei Beautyprodukten! Ich habe eine neue Pflegelinie getestet, die absolut hält, was sie verspricht: Dr. Jetske Ultee.