10 Dinge, die du vor Frühlingsbeginn noch machen solltest!

10-dinge,-die-du-vor-fruhlingsbeginn-noch-machen-solltest!

Wenn draußen das Vogelgezwitscher schon lauter wird und der Schnee nur so dahin fließt, ist endlich der Frühling in Sicht! Das heißt: Raus mit den ganzen dunklen und warmen Sachen, weg mit der Kälte und hinein in die frische, blumige und warme Zeit!

Frühlingsbeginn heißt für mich immer tief durchzuatmen und nochmal neu zu starten. Damit auch du den perfekten Start in den Frühling hast, gebe ich dir heute einige Tipps, die du noch vor dem Frühlingsanfang machen solltest. So steht dem Frühlingsbeginn nichts mehr im Wege!

Damit du den perfekten Start in den Frühling hast, gebe ich dir am Lifestyle Blog einige Tipps, die du noch vor Frühlingsbeginn machen solltest. So steht dem Frühlingsanfang nichts mehr im Wege! www.whoismocca.com

Frühlingsbeginn: so startest du frisch durch!

1. Frühjahrsputz

Niemand hört es gern und nur wenige machen es gern: putzen. Doch im Frühling bekommt das Putzen eine ganz neue Bedeutung. Mit dem Frühlingsputz verabschieden wir uns von der kalten Jahreszeit, sagen den letzten Winterresten den Kampf an und machen nicht nur räumlich, sondern auch gedanklich Platz für neue Dinge.

Beim Frühjahrsputz mache ich mir keinen großen Stress, denn für mich hat das Ganze auch etwas sehr Meditatives. Da wird geschmökert, ausgemistet, umgestellt und nebenbei auch jede Ecke gründlich gesäubert. Wenn dann alles erledigt ist, geht es daran, die Wohnung so frisch und frühlingshaft wie möglich zu dekorieren.

2. Hallo Farbenpracht!

Wenn alles sauber ist, kommen in meinem Zuhause gern neue Farben ins Spiel. Ich wechsle gern die Polsterbezüge, Bettwäsche und so manches Dekostück und schaue, dass ich farbentechnisch eine frische Frühlingsatmosphäre schaffen kann. Dann kann der Frühling wirklich kommen!

Auch Blumen sind wahre Hingucker im Frühling und bringen tolle Farben in dein Eigenheim. Blumensträuße aus dem Geschäft sind oft gar nicht so billig, deswegen lohnt es sich auch manchmal, einfach selbst einen schönen Wiesenstrauß mit Frühlingsblühern zu pflücken. Für Allergiker ist das aber eher ungeeignet!

Eine tolle Alternative zum frischen Wiesenstrauß sind übrigens Trockenblumen in frühlingshaften Farben. Da hat man dann auch länger etwas davon!

Damit du den perfekten Start in den Frühling hast, gebe ich dir am Lifestyle Blog einige Tipps, die du noch vor Frühlingsbeginn machen solltest. So steht dem Frühlingsanfang nichts mehr im Wege! www.whoismocca.com

3. Ausmisten, neu sortieren, Freude haben

Frühlingsbeginn ist auch die Zeit, um endlich wieder den Schrank auszumisten und neu zu sortieren. Welche Kleidungsstücke dürfen jetzt weichen und anderswo ein neues Leben finden? Welche Wintersachen verbannst du in die hintersten Ecken des Schrankes und welche tollen Frühlingslooks dürfen ganz vorne Platz nehmen?

Ausmisten ist bei mir oft ein Programm, das sich über viele Stunden und Tage ziehen kann. Damit das Ganze aber ordentlich abläuft, habe ich mir meine ganz speziellen Techniken angewöhnt, mit denen ich wirklich gründlich ausmiste und neu sortiere.

Marie Kondo ist eine Expertin für richtiges Ausmisten. Ich hab dir dazu schon mal einen Blogbeitrag verfasst. Schau doch mal dort vorbei, um auch den richtigen Umgang mit alten Kleidungsstücken zu lernen!

4. Mach dein Fahrrad wieder fit!

Frühling ist die Zeit, in der das Auto auch gern mal in der Garage bleiben und in der man mit dem Fahrrad etwas für sich und die Umwelt tun kann. Bevor du aber den ersten Radausflug startest, solltest du unbedingt darauf achten, dass dein Drahtesel auch wirklich fit ist. Ein Service im Radgeschäft, bei dem die Bremsen kontrolliert und lockere Schrauben wieder nachgezogen werden, ist daher sehr ratsam.

Für den extra Frühlingskick verpasse deinem Fahrrad doch beispielsweise einen neuen Korb, einen bunten Sattelbezug oder frisch gleich einen neuen Anstrich. Dann ist es wirklich schick für den Frühlingsanfang!

5. Autoputz

Neben einem Frühlings-fitten Fahrrad erfreut sich auch dein Auto über einen anständigen Frühjahrsputz. Raus mit all den Croissant-Krümeln und den letzten Salzspuren vom Winter! Ein neuer Duft fürs Auto kann dir übrigens auch die nötigen Frühlingsgefühle in deinen 4-Räder zaubern…

Damit du den perfekten Start in den Frühling hast, gebe ich dir am Lifestyle Blog einige Tipps, die du noch vor Frühlingsbeginn machen solltest. So steht dem Frühlingsanfang nichts mehr im Wege! www.whoismocca.com

6. Maniküre und Pediküre

Frühlingsanfang ist die Zeit, in der wir auch persönlich nochmal neu durchstarten können und das unter anderem mit unserem Aussehen zeigen können. Wie wäre es also mit einer Pediküre oder Maniküre sowie frühlingshaften Nagellackfarben? Egal ob bunt oder doch lieber dezent – schöne Nägel bringen einfach den nötigen Pepp in deinen Alltag im Frühling!

7. Ich hab die Haare schön…

Nach einem Friseurbesuch fühlt man sich doch sofort besser! Mach doch gleich deinen nächsten Friseurtermin für den Frühling aus, so kannst du voller Energie und Selbstbewusstsein in die wärmere Jahreszeit starten. Vielleicht darf’s ja dieses Mal ein neuer Schnitt oder eine neue Farbe sein? Probier etwas Neues aus!

Damit du den perfekten Start in den Frühling hast, gebe ich dir am Lifestyle Blog einige Tipps, die du noch vor Frühlingsbeginn machen solltest. So steht dem Frühlingsanfang nichts mehr im Wege! www.whoismocca.com

8. Frühlingshafter Bildschirmhintergrund

Wann hast du das letzte Mal deinen Hintergrund auf Laptop und Handy geändert? Uns ist es meistens gar nicht bewusst, wie oft wir pro Tag den Bildschirmhintergrund auf unseren elektronischen Geräten sehen und dabei kann er so große Auswirkungen auf unsere Stimmung haben.

Deshalb dürfen zu Frühlingsbeginn gern mal neue Motive her. Also weg mit den Schneebildern und her mit Fotos in frühlingshaften Farben!

9. Frisches Obst und Gemüse

Im Frühling macht die ganze Welt einen Neustart und das zeigt sich besonders in den Obst- und Gemüseregalen, in denen Mutter Natur ihre frischen Produkte für uns bereithält. Also nichts wie ab zum nächsten Gemüse- und Obsthändler!

Wenn in deiner Küche frisches Obst und Gemüse in den verschiedensten Farben bereitliegt, dann gibt es für den frühlingshaften Neustart kein halten mehr! Obendrein ist man direkt viel motivierter, wieder etwas gesünder zu essen und neue Rezepte auszuprobieren.

Damit du den perfekten Start in den Frühling hast, gebe ich dir am Lifestyle Blog einige Tipps, die du noch vor Frühlingsbeginn machen solltest. So steht dem Frühlingsanfang nichts mehr im Wege! www.whoismocca.com

10. Frühlingsspaziergang

Last but not least kann es so einfach sein, motiviert und entspannt den Frühling willkommen zu heißen. Ein aufmerksamer Frühlingsspaziergang, bei dem du wirklich mal genau inspizierst, wie sich die Natur um dich herum verändert, ist der perfekte Start in den Frühling.

Versuche wahrzunehmen wie die Luft riecht, welche Geräusche du hören kannst und wo der Winter dem Frühling weicht. Ja, endlich ist Frühling!

Verrate mir doch deine Rituale für den Frühlingsbeginn in den Kommentaren!

Damit du den perfekten Start in den Frühling hast, gebe ich dir am Lifestyle Blog einige Tipps, die du noch vor Frühlingsbeginn machen solltest. So steht dem Frühlingsanfang nichts mehr im Wege! www.whoismocca.com

Fotocredits: socialsquares