Modisch auf Tauchstation!

Bilquellen: 1 2 3 4 Wenn ich Neopren höre, denke ich normalerweise sofort an Sommer, die Karibik, die unendliche Weite des Ozeans, schillernd bunte Fische, eine einzigartige Unterwasserwelt oder natürlich an die Surferwelle im Englischen Garten in München!

Modisch-auf-Tauchstation

Wenn ich Neopren höre, denke ich normalerweise sofort an Sommer, die Karibik, die unendliche Weite des Ozeans, schillernd bunte Fische, eine einzigartige Unterwasserwelt oder natürlich an die Surferwelle im Englischen Garten in München! Doch der außergewöhnliche Stoff ist nicht mehr nur den Surfern und Tauchern vorbehalten, sondern findet sich auch in der Modewelt wieder. Neopren wird vor allem in lässigen Sweatern verarbeitet, doch auch Kleidern, Röcken, Schuhen oder trendigen Accessoires verleiht es einen ganz besonderen Look!

Mit dem wiederentdeckten Material bieten sich unzählige Kombinationsmöglichkeiten, aber vor allem in dem angesagten Oversized Look ist Neopren nicht mehr wegzudenken. Und das ist auch gut so, denn besonders luftig ist der Stoff an sich leider nicht. Neopren-Sweater oder Shirts passen so besonders gut zu schmalen Hosen, aber auch zu süßen ausgestellten Röcken. Die kastigen Formen sorgen außerdem für einen androgynen und sehr futuristischen Stil, der sich perfekt in die aktuellen Trends einreihen lässt. Auch Sprüche und lustige Prints machen sich super auf dem Material und knallige Farben machen Lust auf mehr.

Neben Neopren sind ja gerade auch romantische Spitze und edle Transparenz angesagt, doch wer denkt, dass sich die unterschiedlichen Materialien nicht vereinen lassen, der hat sich getäuscht. Im Gegenteil: Den Materialmix haben wir schon länger lieben gelernt und der macht auch vor Neopren keinen Halt! Wie wäre es zum Beispiel mit einer coolen Lederleggings kombiniert mit einem stylischen Sweater aus Neopren? Oder ein süßes Spitzentop zu einem Neopren-Rock? Hier ist alles erlaubt! Neben cool und lässig kann der tolle Stoff auch sehr feminin und elegant wirken, zaubert er doch in Form von engen Kleidern eine unwiderstehliche Silhouette.

Was meint ihr zu dem trendigen Stoff? Taucht ihr in diesen Modetrend ab und lasst Neopren in eurem Kleiderschrank auftauchen?

Ganz liebe Grüße
Eure Christina

Danke insidefruits