Der Faltenrock

faltenröcke

Bildquellen: 1 2 3 4 5

Nachdem man sich an den figurbetonten Jerseyröcken ein wenig satt sehen durfte, darf sich jetzt ein sehr alter Bekannter wieder um unsere Beine schmiegen: Der Faltenrock hat sich eingeschlichen und er ist schöner denn je. Entweder mit streng gebügelten oder süß welligen Falten zeigt sich das Retroteil von seiner besten Seite. Etwas kürzer ist er eventuell, aber das sollte uns ja wohl nicht stören, die Herren der Schöpfung wahrscheinlich auch nicht. ;)

Das wintertaugliche Teil läuft einem zur Zeit wohl eher nur mit Pullover und Strumpfhose über den Weg, aber hier bahnt sich ein unumgänglicher Trend für das ganze Jahr an. Getragen werden die Röcke selbstverständlich auf Taillenhöhe. Dabei zaubern sie nicht nur verführerisch lange Beine, sondern zusätzlich auch noch eine ansehnliche Wespentaille. Natürlich unterstützen schicke Heels oder hohe Ankle Boots den Beinverlängerungseffekt und sehen grandios dazu aus. Jedoch keine Sorge: Auch coole Boots oder Sneakers und bald (wenn das Wetter dann auch passt) hübsche Ballerinas oder ähnlich luftige Flats sehen tadellos dazu aus.

Momentan jedoch sei noch Obacht bei der Wahl der richtigen Strumpfhose geboten. Zu wuchtig sollte diese nämlich nicht sein. Oft sind die besagten Röcke aus Leder oder schönem Samt, zu dickes Beinkleid raubt da schnell den tollen Look. Darüber lässt sich glücklicherweise alles tragen, was man so im Schrank hat. Tanktop, Shirts und Pullis, alles passt, ob der Rock darüber oder darunter getragen wird, ist sicherlich Geschmackssache, ich mag beides sehr gern.

Besonders reizvoll finde ich Kurzmäntel oder Jacken, die einen Tick länger sind als der getragene Rock. Alles in allem finde ich den Look großartig und absolut empfehlenswert.

Seid ihr auch so begeistert wie ich?

Liebe Grüße,
Kathi

Danke: insidefruits.de