Cowboys und Indianer – Der Wilde Westen

Cowboys und Indianer

Bildquellen: 1 2 3 4

Klar, kein besonders neues Phänomen der Modewelt. Um ehrlich zu sein, zieht das Ganze sogar schon einen ziemlich langen Bart. Nichts desto trotz ist der inflationäre Effekt von Hüten, Leder, Indianermustern und Jeans nicht zu verleugnen. Step by Step etablieren sich verschiedene Trends, die sich im Endeffekt doch alle irgendwie dem amerikanischen Kontinent zuordnen lassen.

Mit bunten Mustern fing es an. Azteken und Navajo – auf allen Kleidungsstücken bis hin zu Taschen und Schuhen konnte man großartige Muster feiern und tragen. Vor allem auf Leggins und Cardigans gerne gesehen sorgen solche Trendteile immer und garantiert für einen tollen Hingucker. Vor allem Ponchos mit Mustern und Ornamenten erschaffen den Wild West Zauber.

Jeansshorts, Jeansjacken, Jeanswesten, Jeanshemden….worauf ich hinaus will, ist wohl nicht schwer zu erahnen. Jeans erlebt(e) einen Hype sondersgleichen. Gern auch als Komplettlook erobert das robuste Material zu Recht unsere Herzen. Hemden und Blusen sind momentan wohl auch kaum wegzudenken. Ob man das Ganze eher cool oder schick in Szene setzt, ist dann Geschmackssache.

These boots are made for walking… Boots sind ja generell eigentlich kein Trendphänomen, sondern viel mehr Grundausstattung. So entzücken sie uns Jahr für Jahr und setzen immer wieder neue Trends. Boots mit großartigen Mustern oder coolen Schnallen, mit derbem Blockansatz oder verdächtiger Spitze. Wer sich nicht lumpen lässt, merkt schnell, wie viele Einflüsse sich aus dem amerikanischen Norden in Sachen Boots bemerkbar machen.

Zu guter Letzt nun ein Trend, der uns bald alle überschwemmen wird. Noch ist er vor allem in der Promi- und Bloggerszene und auf den Fashionweeks präsent. Na, wer weiß, wovon ich rede? Na klar, es geht um schicke Kopfbedeckungen. Hüte etablieren sich rasant und wer vielleicht nicht unbedingt bei Wind, aber doch bei Wetter sein Prachtstück ausführt, der sollte recht schnell merken, weshalb das gute Stück als Accessoire eine ganze Ära prägte. Nicht nur absolut stylisch, sondern auch praktisch und wetterfest, ist ein Hut der optimale Begeleiter, auch für Stadtcowgirls.

In diesem Sinne,
Howdy Freunde!

Eure Kathi

Danke: insidefruits.de