Alltagstest: Der Mazda2 Cityflitzer unterwegs in Innsbruck

alltagstest:-der-mazda2-cityflitzer-unterwegs-in-innsbruck

Du bist auf der Suche nach einem kompakten und wendigen Cityflitzer, der ideal für Fahrten und Erledigungen in der Stadt ist? Dann solltest du dir eine Probefahrt mit dem Mazda2 2022 gönnen und dich selbst davon überzeugen. Auch ich hatte die Möglichkeit den sportlichen Kleinwagen ausgiebig zu testen und möchte dir heute einen kleinen Einblick dazu geben.

Anzeige. Der Mazda 2 ist ein wendiger Cityflitzer, der ideal für Fahrten und Erledigungen in der Stadt ist. Ich habe den sportlichen Kleinwagen getestet!

Wendig, kompakt, elegant – der neue Mazda2

Zwischen Weihnachten und Silvester hatte ich die Gelegenheit den neuen Modelljahrgang des Mazda2 in Ruhe zu testen. Für die Stadt ist der wendige Flitzer wirklich perfekt, daher nutzte ich ihn unter anderem für einen kleinen Shopping-Ausflug mit anschließendem Bummeln durch die Stadt – inklusive kleinem Abstecher zum Christkindlmarkt.

Los ging es direkt nach dem Mittagessen. In seinem markanten Rot erwartete mich der Mazda2 bereits am Parkplatz. Wusstest du, dass dieses typische Mazda Rot, wie ich es gerne nenne, so präzise und hochwertig aufgrund der speziellen Takuminuri-Lackiertechnik wirkt? Richtig schick und meiner Meinung nach ein echtes Markenzeichen.

In den vergangenen Jahren bin ich wirklich schon viele Mazda gefahren und eines hatten sie alle gemein – egal wie groß oder klein das Modell war, der Fahrkomfort war stets gegeben! Beim Mazda 2 2022 bieten beispielsweise moderne i-ACTIVSENSE Sicherheitsfunktionen Kontrolle und Schutz, während Apple CarPlay® oder Android Auto™ für Unterhaltung an Bord sorgen. Nach dem Einsteigen verbindet sich mein iPhone bereits automatisch und über die intuitive Bedienung wählte ich sogleich meinen aktuellen Lieblingssong aus. Go Solo von Single feat Tom Rosenthal – hör dir den unbedingt mal an!

Schnell noch in der nächstgelegenen Tankstelle im Ort auftanken und dann kann die geplante Shopping-Tour auch schon starten. Zu erwähnen ist hier, dass dank der weiterentwickelten SKYACTIV-Motoren und der Mazda M Hybrid Technologie, er noch sparsamer und effizienter geworden ist. Da sagt man auch nicht Nein!

Anzeige. Der Mazda 2 ist ein wendiger Cityflitzer, der ideal für Fahrten und Erledigungen in der Stadt ist. Ich habe den sportlichen Kleinwagen getestet!

Facts zum Mazda2 2022

  • Fahrkomfort: angenehmes Head-up-Display, 8-Zoll-Touchscreen-Farbdisplay, komfortable Sitze für eine gesunde Körperhaltung und sämtliche Anzeigen und Instrumente sind so positioniert, dass sie eine intuitive Bedienung ermöglichen.
  • 16-Zoll-Leichtmetallfelgen in Silber: sportlich und stilvoll verpassen sie dem Mazda2 einen schnittigen Look
  • LED-Scheinwerfer: modernes Design, aber noch viel wichtiger: beste Sicht!
  • Apple CarPlay® und Android Auto: Ruckzuck das Smartphone verbinden und Lieblingsmusik abspielen!
  • Kodo-Design: Zentrale Bestandteile des Kodo-Designs sind unter anderem die Haiflossenantenne sowie der vordere und hintere Stoßfänger.

Deinen ganz persönlichen Mazda2 kannst du dir übrigens direkt auf der Website konfigurieren.

Anzeige. Der Mazda 2 ist ein wendiger Cityflitzer, der ideal für Fahrten und Erledigungen in der Stadt ist. Ich habe den sportlichen Kleinwagen getestet!

Anzeige. Der Mazda 2 ist ein wendiger Cityflitzer, der ideal für Fahrten und Erledigungen in der Stadt ist. Ich habe den sportlichen Kleinwagen getestet!

Mit dem Mazda2 unterwegs in Innsbruck

Wer öfters in der Stadt mit dem Auto unterwegs ist, der weiß, dass bestimmte Gassen eng und Parkplatzmöglichkeiten oftmals rar sind. Mit dem Mazda2 fühlt man sich da gut aufgehoben und gondelt sicher durch die City. Ich parkte anfangs etwas außerhalb, da ich einem Vintage-Shop einen Besuch abstattete, aber leider nicht fündig wurde. So ging es dann direkt zurück zum Auto und rein in die Innenstadt.

In der Tiefgarage des Einkaufszentrums war die Parkplatzsuche kein Thema und so konnte ich meinen Stadt-Bummel entspannt starten. Ganz klassisch schlenderte ich erst mal die Maria-Theresien-Straße entlang und genoss mit einem guten Kaffee in der Hand ein bisschen Window-Shopping. Schlussendlich wurde ich bei Finks, Hallhuber und Intimissimi fündig.

Nach getaner Arbeit gönnte ich mir noch eine Pizzaschnitte, schnappte mir einen weiteren Coffee-to-go und schlenderte zu meinem Mazda2. Schnell die Einkäufe im Kofferraum verstauen, Kaffee in der Mittelkonsole abstellen, Maske ablegen und ab nach Hause. Ich machte noch eine kleine Extra-Runde durch die Stadt, bevor es wieder zurück nach Hause ging. Innsbruck ist im Winter und besonders zur Weihnachtszeit einfach hübsch anzusehen.

Autofahren mit einem Mazda ist einfach rundum entspannt. Tempomat, Berganfahrhilfe sowie die Fahrdynamikregelung G-Vectoring Control Plus und Einparksensoren sind einige wenige Funktionen des Mazda2, die das Fahren wirklich angenehm machen.

Wie findest du die Neuauflage des Mazda2? Wäre das auch etwas für dich, oder bevorzugst du größere Modelle?

Anzeige. Der Mazda 2 ist ein wendiger Cityflitzer, der ideal für Fahrten und Erledigungen in der Stadt ist. Ich habe den sportlichen Kleinwagen getestet!

Anzeige. Der Mazda 2 ist ein wendiger Cityflitzer, der ideal für Fahrten und Erledigungen in der Stadt ist. Ich habe den sportlichen Kleinwagen getestet! Anzeige. Der Mazda 2 ist ein wendiger Cityflitzer, der ideal für Fahrten und Erledigungen in der Stadt ist. Ich habe den sportlichen Kleinwagen getestet! Anzeige. Der Mazda 2 ist ein wendiger Cityflitzer, der ideal für Fahrten und Erledigungen in der Stadt ist. Ich habe den sportlichen Kleinwagen getestet! Anzeige. Der Mazda 2 ist ein wendiger Cityflitzer, der ideal für Fahrten und Erledigungen in der Stadt ist. Ich habe den sportlichen Kleinwagen getestet! Anzeige. Der Mazda 2 ist ein wendiger Cityflitzer, der ideal für Fahrten und Erledigungen in der Stadt ist. Ich habe den sportlichen Kleinwagen getestet! Anzeige. Der Mazda 2 ist ein wendiger Cityflitzer, der ideal für Fahrten und Erledigungen in der Stadt ist. Ich habe den sportlichen Kleinwagen getestet!