Rockiges Revival der Denim

Denim

Bildquellen: 1 2 3

Eigentlich kommt sie ja nie aus der Mode, aber dieses Jahr ist sie so präsent wie lange nicht mehr: die Denim Shorts.

Sie wird nicht nur DAS It-Piece im Sommer sein, sondern ist auch jetzt, im Winter/Frühjahr, schon ein Liebling. Während letztes Jahr viele elegante Shorts getragen wurden, zählt jetzt: Je zerschlissener, desto besser. Am besten schauen auch noch die Taschen unten aus der Hose heraus, dadurch sieht die Shorts nicht nur super kurz aus, sondern bekommt auch einen frechen Look nach dem Motto: Lange Hosen sind mir zu prüde, ich schneid´ sie einfach ab. Die lässigen Jeans im Usedlook versprühen einfach genau die richtige Portion Rock´n´Roll, Sexappeal und Lässigkeit.

Mich erinnern sie irgendwie immer an Sonne, Strand und surfen. Doch so lange ich noch auf den Sommer warte, kann ich sie auch zu schwarzen Strumpfhosen und einer Bluse anziehen, was ich für eine tolle Kombi aus rockig und edel halte. Wenn noch eisige Temperaturen herrschen, ist die Lederjacke und die Beanie zur Denim (am besten High Waist) sicher die richtige Wahl.

Ich denke, mit meiner Prognose für die Denim als Must-Have für dieses Jahr, bin ich nicht auf dem Holzweg, denn dank des Nieten- und Metallictrends ist die Modewelt im Moment sowieso sehr auf „Shabby Chic“ getrimmt. Dazu ist die Denim Shorts einfach genau das Richtige. Mein Liebling für 2013 ist sie schon mal :-)

Liebe Grüße,
Lydia

Danke: insidefruits.de