Jourdan Dunn: Zu spät bei Tommy Hilfiger

Bild von Jourdan Dunn

Jourdan Dunn (22) hat sich im Job nicht immer tadellos verhalten.

Das britische Model ist derzeit eines der gefragtesten Gesichter der Branche und weiß, dass sie sich darüber glücklich schätzen muss. Rückblickend kann sie nicht glauben, welche Risiken sie manchmal eingegangen ist. “Es war meine erste Saison für Tommy Hilfiger und ich kam drei Stunden zu spät, weil ich beim Shoppen war!”, lachte sie gegenüber ‘GraziaDaily’, als sie nach ihrem größten Fashion-Week-Fehler gefragt wurde. “Ich weiß nicht mal mehr, ob ich überhaupt so etwas Tolles gekauft habe. In meiner Agentur haben sie mich angebrüllt. Es ist aber alles gutgangen. Ich bin jetzt in der TH-Kampagne!”

Dunn war zuletzt bei der New York Fashion Week damit beschäftigt, zu zeigen, was sie drauf hat. Sie lief unter anderem für Rodarte. Die Schöne arbeitet gerne mit dem Label zusammen und verriet, dass eine ihrer Lieblingsanekdoten von einem Laufsteg-Job für die Marke kommt. “Es war bei einer der Rodarte-Schauen, und Karlie [Kloss] und ich trugen die Kleider für das Finale. Die anderen Mädchen liefen den Catwalk entlang und wir sollten auf dem Catwalk stehenbleiben. Aber die Schleppen an unseren Kleidern waren so lang, darum habe ich versucht, Karlies Schleppe beiseite zu kicken, und dann nahm Sasha P die Schleppe und warf sie zur Seite. Das hat so viele Klicks auf Youtube gebracht, es war so lustig”, erzählte Dunn.

Der Star gab auch gerne einige Ratschläge an Branchen-Newcomer weiter. Supermodel Naomi Campbell (42) nahm sie einmal zur Seite und erinnerte sie daran, sich immer selbst an die erste Stelle zu setzen. Das hat sie stets im Hinterkopf behalten. Zudem riet sie Nachwuchsmodels, regelmäßig Sport zu treiben, das Richtige zu essen und soviel Schlaf zu bekommen wie möglich. “Geht abends nicht aus, wenn ihr einen frühen Termin habt. Wahrscheinlich sollte ich diesen Ratschlag selbst ernst nehmen”, fügte sie hinzu. “Habt auch immer eure eigenen Abschminktücher und Foundation dabei und Augen-Make-up, damit ihr eurer Make-up schnell mal korrigieren könnt, wenn ihr einen unerfahrenen Make-up-Künstler habt. Nehmt die Modewoche nicht zu ernst, wir retten keine Leben. Habt Spaß und jammert nicht”, fasste Jourdan Dunn ihre Empfehlungen zusammen. © Cover Media

Danke: fashion-magazin.de