Coco Rocha: Auf Umwegen zur kurzen Frisur

Bild von Coco Rocha

Coco Rocha (24) wurde es nicht leicht gemacht, als sie sich die Haare abschneiden lassen wollte.

Die Modelschönheit trennte sich diesen Monat von ihrer langen Mähne, nachdem sie lange über den Schritt nachgedacht hatte. Der Zeitraum war aber nicht etwa ihrer Unentschlossenheit zuzuschreiben: Bevor sie zum Friseur ging, musste sie die Erlaubnis ihrer Arbeitgeber einholen. “Ich wollte das schon vor sechs Monaten machen, aber in meiner Branche muss man viele Leute um Erlaubnis bitten”, berichtete Rocha im Gespräch mit ‘elle.com’. “Ich musste sicherstellen, dass es die Klienten nicht stören würde oder dass sich der Look der nächsten Saison nicht allzu sehr von diesem Haarschnitt unterscheidet. Und dass man mich deswegen nicht entlassen würde. Sechs Monate später konnte ich mir dann endlich die Haare schneiden lassen.”

Weiter stellte die Kanadierin klar, dass man als Model stets der Zufriedenheit seiner Arbeitgeber Priorität einräumen, aber auch sich selbst treu bleiben müsse. “Man sollte sich nicht in eine Schublade stecken lassen und den Leuten den Eindruck geben, dass man nur einen Look drauf hat. Ich glaube, dass man diesen kurzen Schnitt ziemlich vielseitig gestalten kann, indem man ihn an den Seiten kurz schneidet und oben länger lässt”, riet Rocha.

Zur Wandlungsfähigkeit ihrer neuen Frisur erklärte sie: “Man kann die Haare wie ein Mann nach hinten gelen, sie scheiteln oder locken. Bei meinem ersten Fotoshoot mit diesem Schnitt wurde mein Haar im Stil der 1920er gelockt. Man kann vorne eine Rocker-mäßigen Tolle tragen, man kann das Haar ladylike tragen und es sogar so aussehen lassen, als hätte man hinten einen Zopf. Endlich merken die Leute, dass man sich die Haare abschneiden und trotzdem noch richtig viel mit ihnen machen kann”, schwärmte Coco Rocha von ihrem Schopf. © Cover Media

Thanks fashion-magazin.de