Weihnachten: 10 Geschenkideen für die beste Freundin!

weihnachten:-10-geschenkideen-fur-die-beste-freundin!

Die beste Freundin ist schon jemand ganz besonderes, nicht wahr? Sie weiß all deine Geheimnisse und ist immer für dich da, wenn du sie brauchst. Genau deshalb ist es immer eine hervorragende Idee, ihr eine Freude zu bereiten. Schöne, originelle Weihnachtsgeschenke für die Freundin deines Vertrauens zu finden, ist oft gar nicht so einfach wie es scheint. 

Um dich auf der Suche nach dem ultimativen Weihnachtsgeschenk zu unterstützen, teile ich heute meine Top 10 Geschenkideen für die beste Freundin zu Weihnachten mit dir!

Du bist auf der Suche nach Geschenkideen für die beste Freundin zu Weihnachten? Dann habe ich am Blog 10 tolle Ideen, die garantiert Freude bereiten! www.whoismocca.com

10 schöne Geschenkideen für die beste Freundin

Auch wenn beste Freundinnen alles übereinander wissen, fällt uns oft nicht auf Anhieb die perfekte Geschenkidee ein. Besonders Weihnachten bereitet uns schon Wochen vor dem großen Fest Kopfzerbrechen, weil man ihr eben das perfekte Geschenk bereiten möchte. 

Geschenke für die beste Freundin sollten im Idealfall einen persönlichen Touch haben. Dabei kannst du entweder auf personalisierte Geschenke wie ein Armband zurückgreifen und sie mit einer Gravur aufhübschen, oder du überraschst sie mit exklusiven Konzert- bzw. Eventkarten. 

Gemeinsame Zeit ist auch persönlich – dabei kannst du dich auch noch kreativ austoben und ihr Gutscheine für Unternehmungen schenken. Wie wär’s beispielsweise mit monatlichen Coffeedates, wo ihr gemeinsam die neuesten Kaffees der Stadt ausprobiert?

Auch ich habe mir bereits Gedanken darüber gemacht, wie ich meiner besten Freundin eine Freude bereiten könnte. Meine Top 10 Geschenkideen für die beste Freundin helfen dir hoffentlich dabei, das passende Geschenk für deine Freundin zu finden. 

#1: Geschenkidee für die Schmuckliebhaberin

Schmuck zu verschenken ist oft gar nicht so einfach. Entscheidend ist nicht der eigene Geschmack, sondern jener der Beschenkten. Deshalb musst du deine Freundin schon gut kennen, um zu wissen, worüber sie sich freuen würde. Du solltest wissen, ob sie lieber Gold, Silber oder Rosé trägt und ob sie opulenten oder doch schlichten Schmuck bevorzugt. 

Vielleicht hat sie auch schon das ein oder andere Schmuckstück zu Hause, das du ergänzen kannst? Pandora bietet etwa eine große Auswahl an schönen Anhängern in unterschiedlichen Farben und Ausführungen.

Im Sommer sind zarte Fußkettchen ein toller Hingucker. Wenn deine Freundin gerne Schmuck trägt, wird sie mit diesem Geschenk sicher Freude haben. Feingliedrige Ketten aus Metall, Leder oder auch Stoff, mit einem oder mehreren Anhängern wie einem Herz oder anderen Symbolen sind eine tolle Möglichkeit, eine persönliche Botschaft zu übermitteln.  

Achte bei der Auswahl unbedingt auf den individuellen Stil und die persönlichen Präferenzen deiner Freundin – das sind die wichtigsten Auswahlkriterien bei Schmuck!

350

#2: Zeit zu zweit

Freundschaften müssen gepflegt werden, deshalb ist Zeit zu zweit nicht nur als Paar wichtig! Auch beste Freundinnen haben einen Alltag getrennt voneinander, der manchmal viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Da kann es schon mal vorkommen, dass ein ausführliches Gespräch bereits in weiter Vergangenheit liegt. 

Warum also nicht einen feinen Beautytag einlegen, sich bei einer Massage oder Gesichtsbehandlung verwöhnen lassen und dabei aktuelle Neuigkeiten auszutauschen? Festhalten lässt sich diese wunderbare Geschenk unter anderem mit dieser „Zeit statt Zeug“-Postkarte.

Du bist auf der Suche nach Geschenkideen für die beste Freundin zu Weihnachten? Dann habe ich am Blog 10 tolle Ideen, die garantiert Freude bereiten! www.whoismocca.com

#3: Weihnachtsgeschenke für Genießerinnen

Zu den beliebtesten Geschenkideen für die beste Freundin gehören auf jeden Fall Geschenke, die schmecken und die Sinne anregen. Mit einer leckeren heyBerry-Box legst du deiner besten Freundin erlesene Genussmomente unter den Weihnachtsbaum! Bei heyBerry findest du verschiedene Boxen mit frischen Erdbeeren und andern Früchten in belgischer Schokolade sowie Macarons mit verschiedenen Toppings und zusätzlich einem feinen Blumenarrangement

Für die Boxen werden ausschließlich handverlesene Früchte verwendet und mit feinster belgischer Schokolade aus nachhaltigem Kakao überzogen. Das lässt den Gaumen deiner Freundin vor Glück tanzen! Garantiert!

Ich habe mich kürzlich selbst mit der Winter Edition Box beschenkt. Ich bin schon sehr lange großer Fan dieser Boxen – die Erdbeeren schmecken herrlich frisch und in Verbindung mit der Schoko ist das einfach unglaublich lecker! Meine Box beinhaltet übrigens frische Erdbeeren mit Vollmilch-Schokolade mit Amaretti und Blattgold, weiße Schokolade mit Zimtapfel, Blüten und Brombeerpulver sowie Zimtschokolade mit Zimtswirls.

Die Schokofrüchte-Boxen eignen sich übrigens nicht nur als Geschenk, man darf sich damit auch ruhig einmal selbst etwas Gutes tun! Schau dich gerne mal online bei heyBerry um und löse meinen Gutscheincode ein! Mit meinem Code „whoismocca“ bekommt ihr bis 05.12. ganze 20 % auf alle heyBerry-Boxen!

Du bist auf der Suche nach Geschenkideen für die beste Freundin zu Weihnachten? Dann habe ich am Blog 10 tolle Ideen, die garantiert Freude bereiten! www.whoismocca.com

Fotocredit: Barbara Wenz

#4: Geschenkideen für die beste Freundin: Konzert- oder Eventkarten

Auch wenn uns die Pandemie aktuell noch fest im Griff hat – das nächste Konzert oder Event kommt bestimmt! Wenn ihr zwei also gerne gemeinsam abfeiert und einfach wieder mal zu Livemusik abtanzen wollt, dann sind Konzertkarten für dich und deine BFF genau das richtige Geschenk!

Auch Musical- oder Theaterkarten sind ein schönes Weihnachtsgeschenk und laden dazu ein, gemeinsam Zeit zu verbringen. Das könnt ihr direkt mit einem gemeinsamen Abendessen verbinden und euch dabei auf den neuesten Stand der Dinge aus dem Leben der anderen bringen!

#5: Personalisierte Weihnachtsgeschenke für Freundin

Deine beste Freundin trägt ihr Smartphone immer bei sich? Mit einer personalisierten Handykette hat sie zukünftig beide Hände frei und gleichzeitig stets ein tolles Accessoire bei sich. 

Für alle Kaffee- oder Tee-Liebhaber unter euch: was gibt’s schöneres als gemütliche Gespräche bei einer Tasse Tee oder Kaffee? Mit einer persönlichen Tasse (zum Beispiel mit einer Grafik von euch beiden) hat sie dich immer bei sich!

Eine ganz besondere Geschenkidee für deine beste Freundin ist ein Armband, mit einer persönlichen Gravur. Das können eure Initialen, die Koordinaten des Ortes, wo ihr euch kennengelernt habt, ein Symbol, das euch verbindet oder was auch immer zu euch und eurer Freundschaft passt, sein. Wichtig ist, dass es von Herzen kommt. 

350

#6: Geschenkideen für reiselustige Freundinnen

Warum beschenkst du dich nicht gleich mit und lädst deine beste Freundin zu einem Städtetrip ein? Das muss ja nicht gleich ein ganzes Wochenende sein – es genügt oft schon eine Nacht in einer anderen Stadt. Ob zum Shoppen, Feiern oder einfach nur um gemeinsam Zeit zu verbringen. So ein Tapetenwechsel ist in jedem Falls etwas Feines und immer ein guter Tipp um tolle Geschenke zu machen!

Du bist auf der Suche nach Geschenkideen für die beste Freundin zu Weihnachten? Dann habe ich am Blog 10 tolle Ideen, die garantiert Freude bereiten! www.whoismocca.com

#7: Kreative Weihnachtsgeschenke für Freundin: ArtNight

Seien wir uns ehrlich: in jedem von uns schlummert ein Stück künstlerische Ader, nicht wahr? Bei einem kreativen Event wie ArtNight kannst du in deine persönliche Welt der Kunst und Kreativität eintauchen und dabei auch noch exklusive Zeit mit deiner Freundin verbringen! 

Tauch gemeinsam mit deiner besten Freundin ein und lasst euch von professionellen Künstlern inspirieren und anleiten, euer eigenes, kreatives Werk zu malen. Das Coole an der ganzen Sache ist: Ihr könnt gemeinsam kreativ werden und dabei euren Spaß haben! Am Ende des Events hat jede von euch ihr eigenes kreatives Werk geschaffen. Das könnt ihr euch dann behalten oder auch verschenken – z.B. gegenseitig? Das wäre doch eine nette Erinnerung?

#8: Wellness für zu Hause

Unter den Geschenkideen für die beste Freundin darf das auf keinen Fall fehlen: Gönne ihr eine kleine Auszeit und bring ihr den Wellness-Tempel nach Hause. Pack ihr einen Wohlfühl-Korb samt Bademantel, Badepantoffeln sowie exklusiven Beautyprodukten und schick sie in den Entspannungshimmel in den eigenen vier Wänden! 

Ein solcher Wohlfühl-Korb lässt sicher jedes Beste-Freundinnen-Herz höher schlagen! Wenn du das Körbchen auch noch so auswählst, dass sie es später weiterverwenden kann, bescherst du ihr sogar noch eine tolle Erinnerung an dieses Geschenk. Außerdem ist ein kuscheliger Bademantel immer eine hervorragende Idee, den man zu jeder Jahreszeit nutzen kann. 

350

Du bist auf der Suche nach Geschenkideen für die beste Freundin zu Weihnachten? Dann habe ich am Blog 10 tolle Ideen, die garantiert Freude bereiten! www.whoismocca.com

#9: Weihnachtsgeschenke für Interior-begeisterte Freundinnen

Weihnachtsgeschenke für die beste Freundin dürfen auch praktischer Natur sein. Wenn sie dabei auch noch gut aussehen und zum Interior deiner Freundin passen, wird sie sich bestimmt umso mehr darüber freuen. 

Wenn deine Freundin Interior mag, ist eine trendige Vase und ein schlichter Trockenblumenstrauß mit Pampasgras oder anderen hübschen Blümchen nicht nur ein perfektes Weihnachtsgeschenk, sondern auch ein wahrer Hingucker – noch dazu nachhaltig, weil ganzjährig haltbar!

350

#10: Geschenktipp für Freundinnen, die hochwertige Basics lieben

Minimalismus ist in aller Munde. Selbst die Modewelt setzt auf zeitlose It-Pieces, die vielseitig kombiniert werden können, ganz nach dem Motto: weniger ist mehr. Egal, welcher Trendtyp deine Freundin ist: mit einem Schal oder Tuch in der Lieblingsfarbe schenkst du ihr ein Accessoire, von dem sie ganz lange etwas hat. 

Die schlichte Eleganz eines Schals macht ihn zu einem wahren Alleskönner. Egal, ob sportlich-lässig oder klassisch-elegant, ein leichter Strickschal bzw. ein schönes Tuch ist im Herbst, Winter und Frühling immer ein toller Hingucker zu jedem Outfit. Wer mag, besorgt auch noch passende Mütze und Handschuhe dazu.

350

Du bist auf der Suche nach Geschenkideen für die beste Freundin zu Weihnachten? Dann habe ich am Blog 10 tolle Ideen, die garantiert Freude bereiten! www.whoismocca.com

Bonus-Tipp: Was schenkt man jemandem, der schon alles hat?

Jedes Jahr stellen wir uns die gleiche Frage: Was sollen wir nur schenken? Bei Kindern ist diese Frage wesentlich einfacher zu beantworten, als wenn es um Erwachsene geht, die sich ohnehin alles selbst kaufen können. Deshalb sind Kreativität und Originalität gefragt. 

Zu Weihnachten geht’s es in erster Linie darum, Zeit mit den Liebsten zu verbringen. Geschenke spielen da eine untergeordnete Rolle. Trotzdem möchte man denjenigen, die einem am nächsten stehen, eine Freude bereiten. Ein Geschenk muss von Herzen kommen, alles andere ist unwichtig. 

Ich hoffe, ich konnte dir heute ein paar nützliche Tipps für Geschenkideen für die beste Freundin zu Weihnachten geben. Auch wenn es nicht immer leicht ist, das passende Geschenk zu finden: Deine Freundin wird sich garantiert darüber freuen, wenn sie merkt, dass du dir vorab ordentlich Gedanken darüber gemacht hast.

Der Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem Kauf über einen Affiliate-Link erhalte ich eine Provision. Der Kaufpreis selbst verändert sich für dich dadurch nicht, es ist lediglich eine kleine Wertschätzung für meine Arbeit.