Rückblick 2014: Die rosa-pinken Zeiten

Das Jahr neigt sich zu Ende. Zeit, auch modisch zurück zu blicken. Privat erwarte ich das eh von Euch: Wart Ihr brav, habt Ihr viel Gemüse gegessen bzw. eine Detox-Diät gemacht, hat Ihr beim Shoppen die Plastiktüte abgelehnt, weil Ihr Eure eigene dabei hattet …? Für Fragen wie diese, seid ihr selbst zuständig. Wir im Cockpit denken in Sachen Rückblick in den großen, weltbewegenden, internationalen Dimensionen der ähm, naja, der Mode.

viktor_and_rolf_vaw14_0012ann_demeulemeester_vaw14_0007

Es gab in diesem Jahr zwei große knallige Trendfarben: Gelb und Rosa / Pink. Gelb steht wenigen, daher war der Rosa-Trend klar vorherrschend. Die Farbe ging auch schon in die dritte Saison, denn schon im Rückblick 2013 hatten wir uns schon einmal mit dem Thema auseinandergesetzt. Doch damit nicht genug: Jérôme hatte der Farbe 2014 sogar eine ganze Reihe gewidmet: We think Pink! Und hier gibt es noch mehr Artikel zum Thema.

Rosa 20

Wie man sieht. Man kam an Rosa und Pink 20ß14 nicht vorbei.

Umgesetzt wurde die auffällige Farbe Pink als Detail, das Akzente setzt. So  sah man viele Taschen und auch manche Schuhe in Pink.Oder als Accessoires wie eine Mütze.

Rosa 15Rosa 22Rosa 5

Rosa dagegen, eine Farbe für kleine Mädchen und Frauen mit Hang zur Romantik, wurde viel weiter adoptiert. Besonders häufig sah man Mäntel in Rosa.

various_milan_vaw14_0015emporio_armani_vaw14_0051blumarine_vaw14_0014

Dabei muss man bedenken: So ein Mantel kostet ja echtes Geld. Einen Mantel in Rosa, also da muss ich schon dreimal überlegen, ob sich diese Ausgabe lohnt. Doch viele überlegten gar nicht lange und kauften.

Tja und da kommen wir zur nächsten Frage: Der Haltbarkeit dieses Farbtrends. Kann man das pinke und rosa Zeugs auch 2015 noch anziehen?

Hier geht’s zur Umfrage:

Note: There is a poll embedded within this post, please visit the site to participate in this post’s poll.

Ich bin gespannt auf Eure Meinung.

emporio_armani_vaw14_0025various_milan_vaw14_0069

Ein kurzer Blick über die kommende Sommermode 2015 zeigt, dass da noch ein klitzekleines bisschen Spielraum drinnen ist. Giambattista Valli, Balenciaga, Creatures if Comfort und auch Lacoste zeigten noch ein paar Rosa-Modelle. Jedoch wird das Rosa immer zarter und zarter.

Wer dennoch nicht davon genug haben kann und noch ein paar Styling-Ideen braucht, der soll sich hier durch unsere Streetstyle-Galerie klicken zum Thema Rosa und Pink.  Viel Spaß damit!

Fotos: Catwalkpictures, Barbara Markert für Modepilot

Der Beitrag Rückblick 2014: Die rosa-pinken Zeiten erschien zuerst auf Modepilot.