Natalia Vodianova: Frauen werden von ihrem Stolz getrieben

Stolz ist für Frauen der größte Motivationsmotor – davon ist Natalia Vodianova (33) überzeugt.

Bild von Natalia Vodianova

Stolz ist für Frauen der größte Motivationsmotor – davon ist Natalia Vodianova (33) überzeugt.

Die Russin zählt seit einigen Jahren bereits zu den erfolgreichsten Models. Sie steht der Designerin Diane von Furstenberg sehr nahe, die auch ihre Charity ‘Natalia’s Naked Heart Foundation’ unterstützt. Generell findet die Laufstegschönheit, dass Frauen sich gegenseitig unterstützen müssen.

“Männer sind anders in dem, wie sie es angehen; sie haben generell Respekt voreinander, aber bei den Frauen geht es immer um Stolz”, erklärte sie gegenüber dem britischen ‘Hello! Fashion’-Magazin. “Das ist noch mehr als Respekt. Ich bewundere Frauen und werde alles tun, um ihnen zu helfen, ihr Potential auszuschöpfen und ihre Träume zu verwirklichen.”

Die ‘Naked Heart Foundation’ setzt sich für russische Kinder aus armen Familien ein. Sie unterstützt die Kinder, indem sie Spielplätze bauen lässt, und hilft auch den Eltern. “Meine Philosophie lautet, als gutes Beispiel voran zu gehen und positiv zu sein. Wenn ich einen Fehler mache oder etwas nicht funktioniert, akzeptiere ich, dass die Dinge manchmal einfach nicht sein sollen. Ich arbeite hart und sorge dafür, dass das, was auch immer ich mir in den Kopf setze, klappt – es ist ein bisschen wie Yoga – manchmal muss man gleichzeitig loslassen und sich anstrengen!”

Ihre positive Einstellung hilft Natalia dabei, auch im stressigen Modelgeschäft Freundinnen zu finden. Besonders mit ihrer Kollegin Karlie Kloss (22) versteht sie sich sehr gut. Karlie entschied sich vor Kurzem, ihren Vertrag mit dem Dessouslabel ‘Victoria’s Secret’ aufzulösen, um sich ihrer College-Ausbildung zu widmen. Natalie findet das toll.

“Wenn ich in der Modewelt ein smartes, junges, wunderschönes Mädchen sehe, das sich um die Welt sorgt und überlegt, was es ihr geben kann – wie zum Beispiel meine Freundin Karlie Kloss – dann macht mich das stolz”, strahlte Natalia Vodianova. © Cover Media


Danke: fashion-magazin