Lieblingsteil der Redaktion: Batikjeans

Lieblingsteil-der-Redaktion

Batik verbinden die meisten von euch vielleicht mit Flower Power und einer Friede, Freude, Eierkuchen-Bewegung. Zugegeben, der Batiktrend war vor einiger Zeit einer etwas alternativeren Zielgruppe vorbehalten. Aber langsam erwacht er wieder zum Leben und erobert auch die Kleiderschränke bekannter Stilikonen wie Olivia Palermo.

Ich persönlich mag’s gerne immer etwas schlichter. Gut, schlicht ist in diesem Fall wohl das falsche Wort, sagen wir also besser „gedeckter“. Batikmuster auf Hosen und Oberteilen finde ich absolut fabelhaft, aber gerne in schlichten Farben wie schwarz oder dunkelblau. Deshalb bin ich auch ein großer Fan dieser Batikjeans. Sie ist in dunklen, gedeckten Farbtönen gehalten und zeigt trotzdem deutlich das individuelle Muster. Wo wir auch schon bei einem weiteren Vorteil von Batik wären! Jedes Teil ist ein Unikat. Der Einheits-Look stört mich bei den meisten Trendteilen nach einiger Zeit, aber durch die Batikfärbung hat man zumindest ein klein wenig Abwechslung, da kein Muster zwei Mal vorkommen wird. Das ermöglicht auch eine tolle Kombinationsbreite und man kann sich mit den unterschiedlichsten Farben austoben. Diese Jeans finde ich auch absolut genial. Mir persönlich sind die Varianten in hellem Blau und Grün zwar etwas zu auffällig, aber wer sie zu kombinieren weiß und kein Problem mit starken Statement-Teilen hat, sollte unbedingt mal einen Blick darauf werfen!

Die Batikjeans, die seit ein paar Wochen Teil meines Kleiderschranks ist, kombiniere ich mit sehr schlichten Oberteilen und meinem Allzeit-Favorit, derben Biker-Boots. Schlichte, weit geschnittene T-Shirts oder Pullover in Unitönen sind wohl am besten geeignet. Ein Eyecatcher pro Outfit ist meiner Meinung nach genug :-)

Was haltet ihr vom Batiktrend? Und was mich persönlich brennend interessiert: Wie findet ihr die Kombination von Jeans und Batik? Mich hat das Fieber schon gepackt :-)

Fühlt euch gedrückt!
Eure Anna Lui

Danke: insidefruits.de