Fashion Forecast: Das sind die 7 wichtigsten Modetrends Herbst/Winter 2021/22

fashion-forecast:-das-sind-die-7-wichtigsten-modetrends-herbst/winter-2021/22

1. Modetrends Herbst/Winter 2021/22: Strick

Strick gehört in der kalten Jahreszeit einfach dazu! Als Modetrend für Herbst/Winter 2021/22 zeigt sich die Knitwear besonders raffiniert: Von Pullovern und Cardigans über Strickkleider bis hin zu Hosen aus Wolle und Kaschmir können wir uns von Kopf bis Fuß in die weichen Naturfasern einhüllen. Somit wird Strick zum echten Fashion-Statement, wie man es auf dem Runway etwa bei Miu Miu, Chloé, Fendi oder Acne Studios bewundern kann. 


2. Modetrends Herbst/Winter 2021/22: Y2K-Style

Y2K ist in aller Munde, aber was genau bedeutet der Trend eigentlich? Der Begriff steht für „Year Two Kilo“, also das Jahr 2000. Und mit ihm Trends, die von einigen Relikten geprägt sind, aber dennoch gerade ein riesengroßes Comeback mit einer Extraportion Sex-Appeal feiern. Genauer: Baggy Jeans, tiefsitzende Hotpants, sichtbare Strings, Glitzergürtel, Choker, kniehohe Stiefel und Spaghettiträger-Tops sind zurück! Diesen Look sieht man nicht nur bei Designerlabels wie Versace, Saint Laurent, Tom Ford und Dsquared2 – sondern auch bei den Teenies auf der Straße. Damit gehört der Y2K-Style jetzt schon zu den größten Modetrends für Herbst/Winter 2021/22.


3. Modetrends Herbst/Winter 2021/22: Shirt Suiting

In den letzten Monaten kamen die seit vielen Saisons so angesagten Hosenanzüge wenig bis gar nicht zum Einsatz. Kein Wunder: Loungewear löste den Anzug ab und alles war auf Bequemlichkeit ausgelegt. Jetzt sehnen sich die Designer wieder nach mehr Grandezza und Style und verpassen dem klassischen Suit ein Update: Anstelle einer Bluse und einem Blazer wird im Herbst und Winter ein lässiges Overshirt zur Bundfaltenhose getragen. Das wirkt zwar elegant, aber eben genauso lässig – und funktioniert nicht nur im Office, sondern auch im Homeoffice oder im Alltag. Ein Styling, dass wir uns für die neue Saison auf jeden Fall merken können!


Mode Klassiker Chino Hose

4. Modetrends Herbst/Winter 2021/22: Preppy Chic

Der Sommer hat diesen Trend bereits eingeläutet: Preppy Chic is back! Der zeigt sich in der neuen Saison in Form von Pullundern, College-Jacken, Caps, Hemden und Poloshirts. Den Unterschied macht hier jedoch das Styling: Damit der Look nicht spießig wirkt, werden ungewöhnliche Kombinationen eingesetzt. Sprich:  Pullunder treffen auf Plisseeröcke in Midilänge, Wide-Leg-Jeans werden zu Poloshirts getragen und Kleider zu Caps. So geht der Preppy Chic 2.0! Inspiration gibt’s u.a. bei Christian Dior, Max Mara, Chanel oder Celine. 


metallic-pleated-skirt-metallischer-plisseerock-in-gold-kombinieren-outfit-fashiioncarpet

5. Modetrends Herbst/Winter 2021/22: Pleats, please!

Ein Klassiker kehrt zurück auf den Laufsteg: Der Plisseerock gehört laut 3.1 Phillip Lim, Christian Dior und Ami Paris zu den wichtigsten Modetrends Herbst/Winter 2021/22! Er zeigt sich in allen möglichen Farben und Materialien und gibt in punkto Röcken auf jeden Fall den Ton an. Ein perfekter Allrounder, der zu Pullovern, Shirts oder Pullunder ein echtes Fashion-Statement setzt. 


6. Modetrends Herbst/Winter 2021/22: Karo-Prints

Molly Goddard, Coach oder Chopova Lowena: Sie alle setzen in der neuen Saison auf Karomuster in jeglicher Varianz. Vor allem traditionelle Karos und das bekannte Schottenkaro ziert als Modetrend Herbst/Winter 2021/22 Röcke, Blazer, Jacken oder Hemden. Der wandelbare Print eignet sich perfekt, um jedem Look etwas mehr zeitlose Eleganz zu verleihen oder mehr Lässigkeit – je nachdem, zu was er getragen wird.


Sock-Boots-Spitze-Material-Mango-balenciaga-look-alike

7. Modetrends Herbst/Winter 2021/22: Dunkler Denim

Der größte Jeans-Trend für den Herbst? Skinny Jeans sind out; weite Passformen sind in. Außerdem haben sich viele Designer für dunkelblaues Denim entschieden, das deutlich eleganter und zeitloser daherkommt als die Jeans-Trends der vergangenen Saisons. So setzen Luxuslabels wie Hermès, Christian Dior oder Celine auf Jeanshosen in dunklen Indigo-Tönen und kombinieren sie entweder zu gleichfarbigen Jeansjacken, Fake Fur Jacken (auch ein Trend der Saison!) oder weichen Cardigans. Das Beste? Die Wide-Leg-Jeans sind deutlich bequemer als enge Modelle und gehören deshalb zu den absoluten Must-haves für die kalte Jahreszeit.