Echt Bombe – Bomberjacken mit Print

echt-bombe

Bildquellen: 1 2 3 4

Zurzeit sind sie einfach überall zu sehen: Bomberjacken mit Print. Seit sie ihr Debüt  auf den Fashion Weeks der Modemetropolen gegeben haben, sind sie aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Die Läden rüsten sich mit der Frühjahr- und Sommerkollektion aus und die Bomberjacke scheint einer der großen Trends zu werden. Ob aus weichen Stoffen wie Seide, Nylon oder Chiffon oder aber etwas klassischer und schicker aus Leder, die Bomberjacke tritt in allen Variationen in Erscheinung. Nur Eines haben sie alle gemeinsam: Print. Dabei kann es sich um einen niedlichen Blumenprint, um rockige Aufnäher oder um coole Retroprints handeln, nur fehlen darf ein echter Hingucker nicht. Wer letztes Jahr ein Fan von College-Jacken war, von diesen aber nun langsam genug hat, für den sind coole Bomberjacken genau das Richtige.  Die Bomberjacke, oder auch Blouson genannt, ist das Frühlings-Must Have für Modemutige und Experimentierfreudige.

Bomberjacken waren in den letzten Jahren leider eher negativ konnotiert, obwohl sie ursprünglich als Fliegerjacken getragen wurden. Durch die fröhlichen Prints wird die Jacke alltagstauglich und verliert ihre negative Behaftung. Dieser „alte“ Trend wird neu interpretiert und schafft es damit die Massen zu erreichen.

Auch ich bin ein Fan der ersten Stunde. Besonders schön finde ich, dass die Jacke Retrolook und coole Prints vereint. Ich liebe den „harten“ Schnitt der Jacke, denn er ergibt mit süßen Prints die perfekte Mischung. Ich habe mich in ein Modell mit Vogelprint verliebt, das ein gewöhnliches Outfit mit weißem T-Shirt und Jeans in Nullkommanix in ein traumhaftes Trendoutfit verwandelt.

Für mich ist die Bomberjacke, das was der Parka im Herbst war, eine wunderschöne Trendjacke, an der einfach niemand vorbeikommt.

Was haltet ihr von dem Bomberjacken-Trend?

Bis bald,
eure Alessa :-)

Danke: insidefruits.de