Bella Hadid: Neues Gesicht von Botkier New York

Bella Hadid (18) ist sowohl “trendy als auch dezent elegant” – und damit das perfekte ‘Botkier New York’-Mädchen.

Bild von Bella Hadid

Bella Hadid (18) ist sowohl “trendy als auch dezent elegant” – und damit das perfekte ‘Botkier New York’-Mädchen.

Die jüngere Schwester des ‘Sports Illustrated Swimsuit’-Models Gigi Hadid (19) ist das neue Gesicht der Frühjahrskampagne 2015 des Accessoire-Labels. Auf einem bereits veröffentlichten Foto sieht man die hübsche Brünette in einem transparenten Crop-Top und einer am Knie aufgerissenen Jeans, dazu trägt sie eine blassblaue Tasche über der Schulter. Der Fotograf Simon Cave knipste das Nachwuchsmodel im New Yorker Stadtteil Chelsea, dessen Kulisse den Hintergrund für die Aufnahmen bildet.

Monica Botkier, die Leiterin des Labels, erklärte im Interview mit ‘WWD’, warum die Wahl für die Kampagne auf den Teenager fiel: “Bella reflektiert den Geist unseres Labels – sie ist das perfekte ‘Botkier New York’-Mädchen. Sie ist diese schicke Frau mit Köpfchen, die sowohl trendy als auch dezent elegant ist. Sie macht jeden Look auf ihre eigene beeindruckende Weise zu ihrem eigenen.”

Monica führte weiter aus, dass sie eine jugendliche, frische neue Kollektion für den Frühling kreiert habe. Das Model repräsentiere diesen Vibe mit ihrer “Stilsicherheit und ihrem cleveren Look” hervorragend. Die Werbekampagne wird in Kürze auf verschiedenen digitalen Plattformen veröffentlicht.

Bella posierte nicht nur für ‘Botkier New York’, sondern ist aktuell auch im ‘Love’-Magazin an der Seite ihrer Schwester zu sehen. Auf dem Foto lehnt sie sich lächelnd an Gigis Rücken, die einen Schmollmund zieht. In einem Begleitartikel zum Foto, das Sølve Sundsbø schoss, plauderten die Geschwister über ihre Beziehung: “Wir standen uns immer sehr nahe. Ich meine, Kinder streiten sich viel und wir sind anderthalb Jahre auseinander und ich, als jüngere Schwester, wollte natürlich immer mit ihren Freunden abhängen… Aber seit wir 16 sind, sind wir beste Freundinnen”, verriet Bella Hadid. © Cover Media


Danke: fashion-magazin